Casting bei The Voice of Germany wie lauft sowas ab?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da du offenbar zwar gerne singen können möchtest, aber real überhaupt nicht singst, hat das doch sowieso keinen Sinn.

Um in einer Castingshow auch nur ansatzweise Chancen zu haben, eine Runde weiter zu kommen, müssen die Publikumskandidaten fertige Sänger sein, sie müssen über ein großes Repertoir verfügen. Nur mal ein Lied einüben zu wollen, sorry, das wird nichts.

Übrigens treten bei Voice mehrheitlich Künstler auf, die bereits seit Jahren haupt- oder nebenberuflich als Musiker unterwegs sind. The Voice sucht auch von sich aus aktiv solche Künstler. Glaube bitte nicht, dass diejenigen, die weiter kommen, "Talente" sind. Nein, das sind erfahrene Künstler, die meist auch schon CDs veröffentlicht haben, Künstler, die seit Jahren auf Tournee gehen.

Dennoch - wenn du gerne singen möchtest, dann mach das. Lerne zu singen. Tritt einem Chor bei. Suche dir eine Band, in der noch eine Sängerin gesucht wird. So hat das Sinn.

Ok werd ich machen danke für den tipp eins noch meinst es hat also gar keinen sinn zu keinen casting zu gehen wenn man talent hat? 

0
@Sarah15Fifteen

Es hat mit Sicherheit wesentlich mehr Sinn, deine Zeit anders zu verplanen. Etwa mit Chorproben, Bandproben, generell mit Musizieren.

1

Würde die Gitarre weglassen. Der Schwerpunkt liegt auf dem Gesang und um da erfolgreich die Jury überzeugen zu können, solltest Du vor allem die Tricks drauf haben, die ein guter Sänger so drauf hat. Und ohne Gitarre kannst Du Dich halt erheblich besser darauf konzentrieren.

Beispiel: Wenn im Sing Sang etwas mit dem englischen "I" beginnt, stattdessen immer ein gehauchtes deutsches "h"singen. Also statt: "I wanna sing" singst Du besser "h(gehaucht) wanna sing".

Eine gute Stimme zu haben und alle Töne richtig zu treffen ist natürlich die  absolute Voraussetzung.

Ok danke wollte mich nämlich in 1 bis 2 jahren dort bewerben und kannst du mir da auch helfen wie geht das wenn ich mit halbplayback singe woher weiss ich wann ich anfange muss zu singe und wie lerne ich es mit zu singen mit halbplayback?  

1
@Sarah15Fifteen

Als --> Halbplayback bezeichnet man ein bei Musiksendungen angewandtes Verfahren, bei dem ein Sänger live singt, die Begleitmusik jedoch eingespielt wird.

Du kannst im Internet nach sogenannten --> Karaoke-Versionen Deiner Songs, die Du gerne singst, suchen und das jeweilige Lied immer wieder üben. Da ein Song in der Regel instrumental mit dem Intro beginnt, dürfte es keine Schwierigkeiten bereiten da dann reinzukommen. Am besten immer die 4 Takte mit dem Fuß dazu wippen.

Immer kräftig üben ! Halte dir auch hin und wieder ein Ohr beim Singen zu. Dann hörst Du Dich so wie ein Mikrophon Dich hört. Und so hören Dich auch andere...

Viel Erfolg ! :)

1

Was möchtest Du wissen?