Casper Songs nutzen für Youtube

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ganz allgemein gesehen kannst du eigentlich alle Lieder für Videos benutzen, wenn du sie nicht für kommerzielle Zwecke verwendest. Sprich, wenn du nicht damit versuchst Geld zu machen wirst du auch kein Problem mit den Künstlern (oder eher deren Anwälten) bekommen.

Und dann kam GEMA...

GEMA ist vermutlich das unnötigste der Welt und wie ich oben schon erwähnt hatte werden die Künstler nichts dagegen haben, denn GEMA ist kein Schutz vor sie, sondern nur eine dumme Ausbeute des Staates.

Ich will jetzt nicht mehr lange drumherum reden, also:
Das Einzige was dir passieren könnte, ist das dein Video gesperrt wird. Um das ganze zu vermeiden kannst du das Lied natürlich bearbeiten (schneller/langsamer etc.) oder such nach Liedern und die die du auf Youtube finden kannst sind nicht gesperrt.

Ich weiß gar nicht ob überhaupt ein Lied von Casper auf Youtube gesperrt ist und wenn dann ganz sicher nicht die alten. Also viel Spaß und lass dir von den unwissenden Menschen unter mir nichts sagen :D

PS: Um dein Gewissen auf jedenfall rein zu halten, kannst du ja in die Beschreibung dazu schreiben, dass du keine Rechte über das Lied hast usw.

vielen dank, auf so eine Antwort hab ich gehofft :D Dann werde ich was an der Schnelligkeit verändern, oder einen Remix benutzen und alle Infos dazu nochmal in die Beschreibung machen und Kommerziell will ich das eh nicht nutzen :)

danke dir lg

0

Nein du darfst nicht einfach so Material von anderen verwenden.

Nein, du darfst die Songs nicht dafür nutzen.

weiß nicht, weil es ein paar Gibt die einfach die Songs mit lyrics hochladen

0
@mguenther5

aber manche Videos sind schon über 3 Jahre auf Yt und wurden noch nicht gesperrt..finde das komisch :D

0
@niclasxy

Mag sein, dass dagegen nicht vorgegangen wird. Aber legal wird es deshalb trotzdem nicht.

0

Musik bei einem Intro für Youtube: Erlaubt?

Hallo, ist es erlaubt wenn ich einen Ausschnit (also nur so 10 Sekunden) von einem Lied für mein Youtube Intro nehme? Wegen der GEMA und so wegen den Rechten ...

Danke schonmal im Voraus für Antworten :)

...zur Frage

Youtube Channel Intro Text bearbeiten?

Hallo,

ich weis gerade nicht so wirklich weiter, ich habe mir ein Channel Intro heruntergeladen für Youtube. Aber ich möchte gerne mein Logo dort einfügen und den Text verändern, weis jemand wie das geht bzw. welches Programm sich dafür sehr gut eignet ?

LG

...zur Frage

Welche Lieder für Youtube? Lizenz erhalten?

Hallo, ich habe vor einen Youtube Channel für News zu machen. Nun möchte ich für jedes Video Hintergrundmusik in Form von Instrumental Versionen von Chart Songs einfügen. Gibt's da Probleme mit der Gema oder kann man irgenwie eine Youtube Lizenz erhalten, um solche Songs verwenden zu können?

...zur Frage

Musikrechte gema bei yt videos?

Wenn wir zum Beispiel mit dem Musikverein Auftritte haben müssen wir Abgaben an die gema zahlen. Wie ist es wenn ich ein YouTube Video veröffentliche in dem ich Musik verwende? Wann muss ich was zahlen? Habe im inet nicht so viel gefunden oder nur in superkompliziert

...zur Frage

Wieso kann man schon alle Songs vom Album hören, obwohl es noch nicht released wurde?

Es geht um das Album von Bad Wolves "Disobey". Alle Songs wurden auf Youtube offiziell hochgeladen , obwohl man das Album noch vorbestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=X9f6xNy7Ctg

...zur Frage

Wie spricht man diese Casper Songs aus?

Hallo Leute, kann mir jemand sagen wie man "Lux Lisbon" und "La Rue Morgue" aus Caspers Album Hinterland ausspricht?! Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?