Casper - So PFerfekt

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dann will ich dir mal helfen ;)

Vor weg hier schon mal meine kleine Inspirationsquelle:

http://www.wieheisstdaslied.de/2011/07/so-perfekt-casper/

Aber nun zum Video. Der Song lässt meiner ansicht nach viel Interpretationsfreiraum.

Eine Variante:

Casper singt darüber, dass ganz egal aus welchen Verhältnissen du kommt du immer dein persöhnliches Glück finden kannst. Für den einen ist es die Anerkennung der schönsten Frau auf der Tanzfläche und das Gefühl dazu zu gehören. Für den Anderen die Freiheit und das Handeln, ohne den Vater.

"Alles wird perfekt" das würde dann auch zu den personen im Viedeo passen. Alle sind gefallen, verletzt und unzufrieden. Allgemein wird die Welt düster dargestellt. Ganz egal wie sehr die Personen leiden, am Ende werden auch sie ihr persöhnliches Glück finden.

Variante 2:

(meine persöhnliche Variante)

Glück sit eine Illusion. Alle streben nach diesem Glück, der eine nach dem Glück mit der Frau auf der Tanzfläche, der andere nach dem Glück ohne die Abhängigkeit zu den Eltern. Doch erreichen wir es wirklich?

"Sag dir diese Welt ist perfekt" heißt das evtl. rede dir ein, dass sie es ist und bilde dir so das Gefühl glücklich zu sein, auch wenn es vieleicht nur für einen Moment ist und nur so lange du es dir selber einredest?

"mit dem Kopf durch die Wand" und "kratzt und beißt" heißt das dann, dass man nicht Aufgeben soll? Das man nie das Perfekte erreichen kann, aber immer weiter "beißen" soll? Nur um sich für diesen einen Moment etwas einzubilden und somit einen Erfolgsmoment zu haben?

Das würde dann bedeuten, das Casper in seinem Video das richtige, also "wirkliche" Leben, ohne Glück zeigt denn dieses ist eine Illusion, gleichzeitig den Mensch, welche am Boden liegen aber trotzdem sagen will, dass sie trotzdem nicht aufgeben sollen...

Genaues wird wohl aber nur Casper selber wissen...

Interessiert mich auch ;)

Was möchtest Du wissen?