Casio Taschenrechner, wurzel. HILFE!

3 Antworten

Du musst das, was unter der Wurzel stehen soll in klammer setzten ;)

Auf die Wurzeltaste drücken, dann den Therm eingeben und dann oben bei der Steuerungstaste nach rechts drücken

Sorry, hast du ja schon. Vergiss die Antwort ;)

Nene, Du hattest das schon richtig geschrieben ALLES was unter die Wurzel soll in Klammern setzen

0

Komme nicht klar mit Taschenrechner Casio fx 82ms HILFE!

Ich muss die Wurzel aus : 9+16 ziehen. Ich weiß das 8 raus kommen wird, aber ich weiß nicht wie ich das eingeben muss. (Hab den Taschenrechner Casio fx-82MS)

...zur Frage

Potenz bei Casio Taschenrechner eingeben

Hey, Wie gibt man beim Casio Taschenrechner fx-82MS eine Potenz ein? Im Internet hab ich nichts dazu gefunden. Lg

...zur Frage

Wie rechne ich die eine beliebige Zahl aus einer Wurzel aus?

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem, wo weder meine Mathelehrerin noch die Bedienungsanleitung weiterhelfen kann. Es handelt sich um das Modell Casio fx-82SX (ein älteres Modell). Bild: http://ic.tweakimg.net/ext/i/1384171760.jpeg

Beispiel: Wurzel aus 7, sollte 0,906 ergeben, ich weiß das Ergebnis nur von der Tafel.

Mein Taschenrechner hat aber nur über der "+/-" Taste die Kubikwurzel, also das Wurzelzeichen mit der 3 ganz links. Ich wil aber nicht die 3. Wurzel, sondern die 7. Wurzel. Manche Taschenrechner haben einfach ein x bei der Wurzel, bei der man dann die Zahl eingeben kann. Kennt jemand von euch noch den taschenrechner und/oder weiß, wie ich damit die x-te Wurzel ausrechnen kann? Ich hoffe nur, dass es überhaupt geht! Warum soll man mit einem wissenschaftlichem Taschenrechner die 3. aber keine anderen Wurzeln ziehen können?

...zur Frage

Casio fx-82MS, wie errechne ich Dezimahlzahlen?

Bei der Aufgabenstellung 4:11 (als Bruch) ergibt mir der Taschenrechner 0,36(Periode) . In den Aufgabenlösungen ist allerdings ein Ergebnis von 0,36364 angegeben. Wie muss ich das verstehen ?

...zur Frage

Wie kann ich am Taschenrechner positive und negative zahlen ausrechnene?

...zur Frage

Taschenrechner CASIO umstellen -Quadratwurzel

Hallo,

ich habe den CASIO fx-991DE PLUS und wenn ich z.b. √12 als Resultat rausbekomme, schreibt der Rechner mir das als Dezimalzahl und nicht mit Wurzel, Tippe ich √12 dann = ein, schreibt der mir als Resultat auch die Dezimalzahl. Weiß jemand wie ich das umstellen kann, so dass der mir 2√3 anzeigt? (Mit der "S<=>D" Taste geht das nicht.) Bei anderen Taschenrechnern von CASIO ist das ja auch möglich,....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?