Casio Standby?

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du den Batteriewechsel gemacht?

AC Punkt: Viele Modelle müssen nach dem Batteriewechsel kurzgeschlossen werden, damit das Uhrwerk weiß, wo die Energie herkommt.

Hierzu befindet sich auf dem Uhrwerk ein Kontakt (AC). Diesen mit einer Kornzange mit dem Pluspol der Batterie kurzschließen. Ist wie ein Reset.

Batterie erneut wechseln: Die Batterie kann jetzt schon leer gesaugt sein, deshalb würde ich die Batterie erneut tauschen. Auf jeden Fall eine Markenbatterie einsetzen! Energizer oder Varta empfielt sich.

Hinweis: Das Modul 5299 verfügt über eine automatische Belichtung, aber glaube, das meinst du nicht!

Wenn du den Light Drücker drückst, bekommt das Uhrwerk kurze Zeit mehr Energie zugeführt, da ja auch mehr Energie für die Beleuchtung gebraucht wird.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Beruf – Angestellt als gelernter Uhrmacher seit 2013.

Okay danke. Leider ist die Uhr wasserdicht weshalb ich sie zum wechseln wieder wegbringen müsste :/

1

Habe sie jetzt mit dem Anliegen das der AC Reset sichergestellt wird zum Uhrenmacher gebracht. Vielen Dank :)

1
@al3xxx9

Gut gemacht!

Freue mich von dir zu hören ob es geklappt hat.

Vielen Dank für den Stern 🌟

2

Was möchtest Du wissen?