Casio G-Shock fake?

casio - (Fake, G-Shock)

1 Antwort

Die sieht sehr stark nach einem Nachmachprodukt aus. Aogar ein recht schlecht kopiertes. Habe schon viele bessere Plagiate gesehen. Vermutlich sollte eine Gulfmaster kopiert werden.

Erstens scheinen mir die digitalen Ziffern etwas zu schmal und in einer andere "Schriftart" als wie sie bei Casio typisch wäre.
Zweitens der kleine Quadrant oben links; bei der echten Gulfmaster wären da keine digitalen Zahlen drin. Drittens sind die Zeiger beim Original gefüllt also haben nicht nur Kontur. Und Viertens ist das Ziffernblatt im Vergleich zum Gehäuse viel zu dominant und zu groß. Beim Original wäre mehr Gehäuse drumherum.

Schau mal auf die Rückseite der Uhr. Auf der Abdeckplatte müsste bei einer originalen Casio sowohl die Modellnummer (zum Beispiel "GWN-1000H") und auch in einem kleinen Rahmen die Modulnummer (vierstellig) eingeprägt sein. Und das G-Shock Logo müsste vermutlich auch zu sehen sein. Da diese vermutlich fehlen werden, kannst du dir sicher sein, dass es KEINE Casio ist.

ja,der VK hatte das damals auch auf Nachfrage zugegeben....habe sie natürlich nicht gekauft..