Casio fx 991DE X falsche winkelrechnung?

1 Antwort

Einfache Rechnungen wie sin(X) auch oder nur "kompliziertere" Rechnungen?

10

einfache Rechnungen Funktionieren problemlos ... der Fehler tritt nur bei der Solve Funktion auf

0
3
@janwelter

"SOLVE liefert EINE Lösung mit dem Newtonschen Näherungsverfahren."

"Startwert: Das Newtonsche Iterationsverfahren funktioniert

am besten, wenn der Startwert nahe am tatsächlichen Wert

liegt. Solch einen Startwert kann man z.B. der vorher erstell-

ten Wertetabelle entnehmen."

Auszug aus der Kurzanleitung des TR.

Wenn du nur Probleme mit der Solve- Funktion hast würde ich also darauf tippen, dass die Lösung nur eine von vielen ist und in diesem Fall eben die berechnet wird, die eben nicht gesucht wurde.

Bei uns gab es auch häufig Probleme mit

WInkelfunktionen und der SOLVE- Funktion, zumeist kam man aber mithilfe eines Graphen und mit verschiedenen x-Werten dann zu einem richtigen Ergebnis.

Es ist zwar ärgerlich, aber es geht wohl leider nicht anders.

0
10

Das ist mir auch schon klar nur war es vorher so das bei ein und der selben Rechnung z.B. 47° rauskamen und nach dem zurücksetzen ein wert von 10000° errechnet wird

0

Casio G-Shock Batterie Leer... was muss ich alles beachten bezüglich der Garantie?

Liebe GF-Community

Ich habe mal vor 2-3 Jahren eine "Casio G-Shock" geschenkt bekommen... ich hab mir als Erstes gleich mal die ganzen Zettel durchgelesen die so dabei waren.

Jetzt ist die Batterie das Erste mal leer... Wie geh ich jetzt vor? auf einer der Zettel Stand, dass die Garantie verfällt wenn ich das nicht bei nem Fachmann machen lasse... Wo müsste ich dazu Hingehen? brauch dieser Fachmann extra eine Lizenz von Casio oder kann das jeder X-beliebige "Fachmann" machen?

Außerdem ist das Band der Uhr kaputt... kann ich das auch beim Fachmann austauschen lassen oder kann man das Band überhaupt nicht austauschen? und fällt das ganze unter Garantie (also Batteriewechsel und neues Armband) wenn nein was würde mich das Kosten?

Hoffe ihr könnt mich da n bisschen aufklären bevor ich mich abziehen lasse oder die Garantie durch Missachtung verfällt ;D

Schon mal im Voraus ein Danke an alle hilfreichen Antworten zum Thema.

...zur Frage

Sind die G-Shock uhren gut und stabil?

Hallo Leute.

Ich wollte mir eventuell eine neue Uhr zulegen. Ich besitze momentan eine relativ gute von Fossil, doch ich wollte einfach eine neue haben. Schaute mich um und fand G-Shock. Da ich viel Klettern gehe, sollte sie was aushalten können, wenn man irgendwo gegen knallt. Die Verkäuferin meinte, das wären kleine Panzer, die auch für Soldaten benutzt werden, da sie viel aushalten.

Ich war da bei so einer Aussage Skeptisch. Aussehen sehen diese gut aus. Aber sind die wirklich so stabil?

danke im voraus

...zur Frage

Casio fx-991DE Plus Einstellung aktivieren nur wie?

Hi Leute, ich habe ein Problem, habe mir heute von nem Kumpel einen Taschenrechner (Casio fx-991DE Plus) ausgeliehen. Er hatte so ne Einstellung drin, dass hinter dem Ergebnis nach nem Komma immer noch mehrere Nullen angezeigt wurden. Habe den Rechner aber aus versehen zurückgesetzt, kann mir bitte jemand helfen und sagen wie ich die Nullen mach dem Komma wieder einstellen kann? Liebe Grüße

...zur Frage

Ist CASIO ClassWiz FX-991DE X ein unprogrammierbar und nichtgrafischer Display Taschenrechner?

Guten Tag! Ich möchte einen Taschenrechner kaufen, um zur Klausuren wie Bauteiledimensionierung und Wahrscheinlichenkeitstheorie usw. mitzubringen. Die Klausurankündigung sagt es ist nur zugelassen, einen unprogrammierbar und nichtgrafischer Display Taschenrechner einzubringen. Ich interesse mich an einen Rechner von CASIO, also CASIO ClassWiz FX-991DE X. Aber ich weiss nicht so genau, ist es mit grafischem Displaysfunktion?

INFORMATIONEN AUS AMAZON folgend:

https://www.amazon.de/CASIO-FX-991DE-wissenschaftlicher-Taschenrechner-hochaufl%C3%9F-sendem/dp/B00VB2ISDM/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1492246426&sr=8-3&keywords=casio+fx+991

Ich bin sicher, dass es unprogrammierbar ist, aber ob es grafisch Display anbieten kann bin ich nicht so sicher. Gibts jemand diesen Rechner benutzen und mir sicher sagen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Soll ich mir die casio Uhr in Gold oder Silber kaufen?

Hey Leute :)
Ich möchte mir eine Casio Uhr kaufen aber ich kann mich nicht entscheiden ob Gold oder Silber.
Deswegen möchte ich euch fragen welche ihr euch kaufen würdet!

...zur Frage

Casio Taschenrechner fx-991DE PLUS zeigt das Ergebnis nur in wissenschaftliche Schreibweise an?

Wie kann ich das wieder ändern?
Also der Taschenrechner zeigt auch so  was wie 2*1 in w. S. an...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?