Casio FX-991DE Plus VS TI-30 X Pro

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Casio FX-991DE Plus 100%
TI-30 X Pro 0%

1 Antwort

Casio FX-991DE Plus

Ich bin Mathe-Coach und habe beide Rechner im Büro.

Die Taschenrechner sind absolut ebenbürtig würde ich sagen. Von den Funktionen hat sogar der TI seine Nase etwas weiter vorn. Er glänzt teilweise doch mit etwas optimierteren Funktionen.

Trotzdem würde ich von der Anwendbarkeit jedem eher den Casio empfehlen. Schon ein Blick auf das aufgeräumte Design zeigt das der Casio viel leichter zu bedienen ist. Auch das Display gefällt mir wesentlich besser.

http://www.amazon.de/mn/search?tag=aimchade-21&url=search-alias%3Daps&field-keywords=B003Z7UIKC%7CB0050OTQ42

Auch ich selber verwende lieber den Casio. Bin als Mathe Nerd aber z.B. begeistert wenn der TI 30 X Pro lineare Gleichungssysteme die unterbestimmt sind besser löst.

Aber das sind denke ich Feinheiten. Wenn du auch ein Mathe-Nerd bist, wirst du vielleicht lieber zum TI greifen. Ansonsten rate ich dir wie gesagt aufgrund der besseren Bedienbarkeit und des schöneren Displays zum Casio.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Auch was spezielle Funktionen auf beiden Rechnern angeht.

Casio fx-991de - (Schule, Mathe, Physik) Texas Instruments TI 30 X Pro - (Schule, Mathe, Physik)

Was möchtest Du wissen?