CASIO fx-115MS

1 Antwort

Hat sich erledigt habs herrausbekommen xD Muss einfach nur auf BASE stellen und dann dec die zahl eingeben = drücken dann kann ich umstellen auf was ich brauch also hex, oct oder binär ^^

Lang lebe das ausprobieren XD

Casio von grad in Bogenmaß umstellen?

Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich bei dem casio fx - 991 ES von grad auf Bogenmaß umstellen kann? Vielen Dank!

...zur Frage

Brechungsindex Snellius?

Guten tag,

ich versuche den austrittswinkel also alpha 2 zu berechnen, leider gibt mein taschen rechner ein falsches ergebnis an.

formel wäre: alpha 2 = sin^-1(sin (40/1,5) sollte 25,4 rauskommen jedoch gibt mein taschen rechner einen wert von 26,6 periode an... Taschenrechner ist der Casio fx 86 de plus.

auf grad ist er schon umgestellt.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Casio fx-991 ES Taschenrechner wie speichert man eine Zahl auf einer Variable?

In der Schule benutzen wir den Casio fx-991 ES Taschenrechner und ich weiß nicht mehr wie man eine Zahl auf einer Variable speichert z.B. A. Wie ging dass nochmal? Irgendwie mit ALPHA und dann STO oder?

...zur Frage

wie komm ich von sin alpha auf den winkel

Hallo, Ich hab den taschenrechner von casio (fx 991 es) und will den winkel von sin alpha bestimmen und ich war der meinung ,dass ich dafür nur sin^-1 mit dem ergebnis von sinalpa eintippen muss. Dennoch komme ich nicht auf fas ergebnis : Beispiel : sinalpha = 0.867 sin^-1(0.867)=1,049 ?? Meine setup einstellung ist bei "rad"

...zur Frage

Casio fx-991 Gleichung lösen, Lösung immer falsch!

Hallo,

ich bin gerade am lernen und nun tut sich folgendes Problem auf. Wenn ich in den Taschenrechner eine Gleichung (in meinem Fall war das 1035,67x²-100-1100=0) ausrechnen will dann spuckt er mir aus irgendeinem Grund immer 0 aus. Habe die Gleichung über einfacheingeben mit Alpha> ) (also einfach mit dem X) dann Alpha>Calc und dann Shift<Calc.

...zur Frage

Wie Cosinus des Breitengrad 50°06'55'' in den Taschenrechner eintippen?

In meiner Musterlösung steht das der Cosinus des Breitengrades 50°06'55'' 50,11527° beträgt.

Wenn ich versuche mit meinem Taschenrechner (Casio fx-991DE plus) den Cosinus auszurechnen, erhalte ich ein anderes Ergebnis.

Wie tippt man das denn in den Taschenrechner ein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?