Casio CTK 750 für 65 Euro gebraucht oder Casio CTK 3200 Euro für 140 neu?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würd überhaupt kein CAsio nehmen, sondern mich bei KOrg oder wenns günstiger sein soll bei Yamaha umsehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Spasut 01.02.2016, 19:20

Könntest du das ein bisschen näher ausführen?

Wieso kein Casio? Was ist bei Yamaha besser für Neuanfänger/Rückkehrer?

Lässt sich das spielen mit Yamaha-Keyboards besser lernen, ohne dass ich Unterricht nehme?

Ist preislich eins für unter 100 Euro empfehlenswert?

Danke für die bisherige Bemühung.

0
sozialtusi 02.02.2016, 19:11
@Spasut

Ich finde sowohl den Klang als auch die Verarbeitung von Yamaha- Keyboards wesentlich besser als den von Casio.

Unter 100 Euro kommst Du generell nicht weit. Da kannst Du höchstens nach Gebrauchtgeräten schauen und wenn Du was Gescheites haben willst, wird es auch da echt eng. Und auch da wieder: eher Yamaha, weil die einfach wertiger und haltbarer sind.

1

Ich rate von den Casio- Geräten stets ab. Die klingen meist nicht so gut und kosten mehr als Yamaha- Geräte. Wenn du aber unbedingt ein Casio willst, nimm immer das mit der höchsten Nummer, die haben mehr Funktionen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?