casino royale: klappt das übergeben mit salzwasser wirklich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salz löst bestimmte Reize und so kann eine übermäßige Dosierung auch dazu führen das du dich übergibst. Wie hoch diese Dosis seien muss ist jedoch von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Außerdem glaube ich nicht das man das Salzwasser so einfach runterschlucken kann wie James Bond im Film.

Ne sichere Methode ist das nicht, aber bei den meisten wirkt es.

(übrigens: "um seinen Magen zu entleeren", nicht "sich seines Mageninhalts..." oder "sich seines ...zu entledigen")

Ich kenn die Szene nicht aber wenn du sagst hochkonzentriertes Salzwasser würde er wahrscheins einfach sterben und nicht mehr brechen, da es alles verätzen würde, weshalb man auch unter keinen Umständen Salzwasser trinken soll, vor allem nicht um eine Vergiftung zu verhindern, da dies schlicht und einfach zum Tod führen kann

Wäre er ein echter Mann gewesen, hätte er sich den Finger abgehackt und das Blut getrunken. ;o) Ist auch ein super Brechmittel.

Was möchtest Du wissen?