Casemodding - LED Beleuchtung selbst bauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten nimmst du einen 12 Volt Anschluss des Netzteils, den man genügend belasten kann. Z.B. einen, der für eine Harddisk oder DVD Laufwerk vorgesehen ist.

Dann schliesst du die LED in Gruppen (z.B. je drei Stück parallel), und berechnest den entsprechenden Vorwiderstand (Google: Vorwiderstand LED Rechner)

Berede das mal lieber mit dem Elektriker deines Vertrauens, sonst hast du einen ganz tollen, aber nur recht kurzlebigen Effekt: Gerätebrand!

ach, da mach ich mir keine sorgen, hab solche basteleien schon oefters gemacht, geraetebrand weiss ich zu verhindern^^

0
@peterprunken