Casemodding - LED Beleuchtung selbst bauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten nimmst du einen 12 Volt Anschluss des Netzteils, den man genügend belasten kann. Z.B. einen, der für eine Harddisk oder DVD Laufwerk vorgesehen ist.

Dann schliesst du die LED in Gruppen (z.B. je drei Stück parallel), und berechnest den entsprechenden Vorwiderstand (Google: Vorwiderstand LED Rechner)

Berede das mal lieber mit dem Elektriker deines Vertrauens, sonst hast du einen ganz tollen, aber nur recht kurzlebigen Effekt: Gerätebrand!

ach, da mach ich mir keine sorgen, hab solche basteleien schon oefters gemacht, geraetebrand weiss ich zu verhindern^^

0
@peterprunken

ich hab die Frage extra so gestellt, damit ich eine möglichst verständliche und ausführliche Antwort bekomme.

0

Elektrik Trafo mit LEDs ?

Hallo Leute, geht um mein Wohnzimmer wo ich die Ecken tiefer abgehängt habe und diese mit LEDs an zwei Trafos mit 100w an die gegenüberliegende Ecke. Habe zwei Schalter mit dem linken kann ich problemlos die LEDs in den Ecken anschalten, nun habe ich ein Trafo mit 50w mit 7 LEDs bestückt. Diesen kann ich zwar mit dem rechten Schalter schalten, aber die LEDs in der Ecke fläackern dann. Gleichzeitiges einschalten geht auch nicht. Alles ist an einen 5 adrigen Kabel angeschlossen.

...zur Frage

Motorrad mit LED beleuchten?

Hallo, Ich möchte gerne mein Motorrad mit LED Stripes beleuchten (nur für schön ;D). Nun möchte ich diese nicht umbedingt an die Batterie des Motorrads anschliessen. Würde sich da einr Batteriebetriebene ( AA ) eignen? Oder hat die dann zu wenig power? Und wie lange würden die Batterien so halten? also muss man die dann einfach einmal im Jahr auswechseln oder andauernd?

...zur Frage

PC RGB LED Beleuchtung wie anschließen?

Ich würde gerne LEDs in meinem PC Gehäuse verbauen weiß aber nicht wie oder wo man die anschließen muss um sie dann per Software zu steuern.

...zur Frage

Longboard LED beleuchtung

Hallo,

Ich habe ein Longboard das ich gerne beleuchten würde.... Ich weis das es geht aber leider nicht wie... Ich bräuchte also:

• LED streifen (BITTE KEINE 5 METER!)

• Akku

• Fernbedienung und Empfänger

Währe echt toll wen es jemanden gibt der sich damit auskennt!

...zur Frage

Wie viel Volt braucht eine Display Hintergrundbeleuchtung eines Smartphones?

Hi liebe Community, ich habe die Hintergrundbeleuchtung eines Smartphones ausgebaut (4 LED - Seiten LED beleuchtung). Jetzt würde ich gerne wissen was die so ca. an Volt bzw. mAh ziehen...

MfG ParamoxizZ

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?