cas-Rechner zeigt komisches bei gleichungssystem an (wichtig morgen BLF)

1 Antwort

c1 ist eine (quasi frei wählbare) Konstante.

Ihr habt möglicherweise bei unterbestimmten Gleichungssystemen Variablen frei gewählt und mit "t" bezeichnet, das ist das selbe.

ah ok, vielen dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

0

Taschenrechner rechnet falsch? Falsche Einstellung?

Hallo!

Ich mache gerade ein paar Übungen zur Mathearbeit, die ich kommenden Montag schreiben werde, und ich musste gerade bei einer Vierfeldertafel 30917000×0,509 (da 50,9%) rechnen. Mein Handy und auch ein Taschenrechner im Internet bekommen da 15736753 heraus, bei meinem Taschenrechner steht jedoch "1.57368E7". Hab ich irgendetwas falsch eingestellt oder so? Der Rechner ist einer dieser CAS-Taschenrechner...

Über eine Antwort würde ich mich echt freuen...

...zur Frage

Kann mir jemand diesen Gleichungssystem auf x auflösen?

Ich verstehe das nicht bei mir kommt immer was falsches raus

3x+3=5/3-1/3

...zur Frage

Gleichungen höherer Ordnung =0?

2x³+2xy²-8x=0

2x²y+2y³+8y=0

Wie löse ich das? Mit eine Gleichung nach einer Variablen auflösen und einsetzen wird das wohl nichts?

...zur Frage

TI-Nspire cx CAS Fehlermeldung: Nur in einem Programm gültig. Was bedeutet das und wie kann ich es beheben?

Hallo, ich habe einen TI Nspire cx CAS Taschenrechner. Wir haben gerade die Sinusfunktion als Thema im Matheunterricht. Ich möchte ein Gleichungssystem lösen, aber es kommt immer die im Titel genannte Fehlermeldung. Weiß jemand was das heißt und wie man es behebt? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Steckbriefaufgaben ohne Taschenrechner?

Guten Abend, Leider war ich letzte Stunde nicht da und mein Lehrer wollte es mir nicht erklären. Das Internet spuckt leider auch nichts aus. Wie kann ich im hilfsmittelfreien Teil in einer Klausur (also ohne Taschenrechner) Steckbriefaufgaben lösen? Ich sitze an folgender Aufgabe: Der Graph einer ganzrationalen Funktion 3. Grades besitzt im Punkt T(0/0) einen Tiefpunkt und im Punkt W(1/2) einen Wendepunkt. Bestimmen Sie die zugehörige Funktionsgleichung.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

TI Nspire CX CAS Taschenrechner aufladen.

Hallo, ich hab es geschafft die benötigte Software für den TI Nspire CX CAS Rechner zu installieren und es steht auch, dass der Rechner geladen wird. Ich hab nun eine Frage, die ziemlich dumm klingt, aber wird der Rechner geladen, wenn er ausgeschalten ist?

Klingt jetzt vielleicht dumm, aber ich kenn' mich mit sowas nicht aus, also wäre eine Antwort sehr hilfreich :-) Und bitte nur antworten, wenn man sich wirklich auskennt. Danke schonmal im Vorraus. :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?