Cartilage Piercing für 11 Jährige?

8 Antworten

also.. ich war gestern da! dieses piercing habe ich mir überlegt NICHT zumachen weil ich gehört habe, das es mehr weh tut. meine freundin, die nur ein paar monate älter ist, hat es bekommen. natürlich haben die eltern zugestimmt und waren dabei! also die meinte das man es darf und das war kein piercer sondern, ein juwelier! ;)

Viele Piercer werden es ablehnen unter 14 ein Ohrknorpelpiercing zu stechen, das bedeutet aber nicht, daß es verboten wäre wenn die Eltern (BEIDE!!!) einwilligen. Ein Piercer würde sich dabei genausowenig strafbar machen wie die Eltern, solche Aussagen sind absoluter Unsinn und entbehren jedweder jurischtischen Grundlage.

Unter 18 Jahren benötigst du deinen Ausweis, die schriftliche Erlaubnis von beiden Erziehungsberechtigten und deren Ausweise. Wenn dein/e Mutter/Vater alleinerziehend ist, wird ein Dokument benötigt, das die alleinige Erziehungsberechtigung nachweist (z.B. Scheidungsurteil oder ähnliches). Alternativ kann im Studio eine Eidesstattliche Versicherung zur Glaubhaftmachung der alleinigen Erziehungsberechtigung abgegeben werden. Bei unter 16jährigen muß mindestens ein Elternteil mit ins Studio kommen. Bei unter 14jährigen müssen beide Eltern mit ins Studio kommen. Bei unter 14jährigen müssen beide Eltern mit ins Studio kommen. Wenn du alleinerziehend bist, wird ein Dokument benötigt, das die alleinige Erziehungsberechtigung nachweist (z.B. Scheidungsurteil oder ähnliches). Alternativ kann im Studio eine Eidesstattliche Versicherung zur Glaubhaftmachung der alleinigen Erziehungsberechtigung abgegeben werden.

Offiziell darfst Du es nicht, erst mit 14. Und rein theoretisch macht der Piercer sich auch strafbar.

Also erstmal mit 18 ganz offiziell und nur wenn der Erwachsene dabei ist mit 16. Die meisten Piercer werden sich nicht die Blöße geben, un en kleines Kind piercen... Da gibts zu viele Rechtliche Konsequenzen...

0

Ohrringe selber stechen?

Hallöchen, ich hab mir vor jahren schonmal ohrringe stechen lassen, hab die dann aber dummerweise wieder zuwachsen lassen, da es mir nicht mehr gefallen hatte. Jetzt würd ich gern wieder welche haben. Ich hab wie gesagt schon zweimal stechen lassen, immer an die gleiche stelle. Man sieht auch noch ein loch, da ist vielleicht 1mm, höchstens 2mm haut. Außerdem möchte ich mir, wenn das geht gerne einen 5mm tunnel machen. Jetzt meine frage: ich hab gesundheitsohrringe zuhause und alles da. Kann ich mir ohrringe unter den umsänden selber stechen ? und wenn ja wie ? LG

...zur Frage

Helix Piercing Zuwachsen?

Hallo liebe User, ich hab mir vor nem halben Jahr ein Helix stechen lassen. Nach dem wechseln des Piercing hat sich das Ohr etwas entzündet. Jetzt meine Frage. Ich würde den Ring gerne rausnehmen bis die Entzündung abgeklungen ist. Wie ist das mit dem Zuwachsen? Ich hab gehört eine entzündung beschleunigt das ganze. -.- Nicht das ich dann kein Loch mehr habe wenn die Entzündung weg ist :) LG Philomenia

...zur Frage

Ohrringe, können die Ohrlöcher jetzt noch zuwachsen?

Hallo Leute! Ich hab jz seit 6 Wochen Ohrlöcher und darf seit drei Tagen normale Ohrringe tragen. Ich hab auch gleich welche reingemacht, jetzt ist meine Frage ob die Ohrlöcher wenn ich heute nacht keine Ohrringe trage wieder zuwachsen? Oder geht das nicht so schnell? Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Frischgestochenes Piercing nur über Nacht tragen?

Hallo,

ich habe vor mir ein Piercing stechen zu lassen (Septum), nun ist meine Frage, ob ich es nur nachts tragen könnte, damit es nicht zuwächst, weil ich es tagsüber nicht tragen kann.

Würde das Loch dann zuwachsen, wenn ich es nur trage, wenn ich zuhause bin?

An einigen Tagen könnte ich es auch ganztägig tragen.

...zur Frage

heli, piercing... neu

Wan darf man nach dem helix schießen ohrringe aus den läden benutzen?

...zur Frage

Kann ein Nasenpiercing Loch über das Wochenende zuwachsen?

Ich habe es nun schon 3 Monate & habe das Piercing erst diesen Freitag rausgenommen. Jetzt (Sonntag) möchte ich einen neuen Schmuck reinstecken aber das Loch ist zu. Bitte helft mir ich möchte es nicht nochmal stechen lassen :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?