Carport in NRW, Dach erneuern und höher bauen?

2 Antworten

Hallo,

ohne vorliegende Baugenehmigung kann man nicht sagen ob man das einfach so darf.
Die genehmigten Maße stehen ja nunmal da drin.

Wenn irgendeinem Nachbar das nicht passt und er geht sich beschweren könnte das dumm laufen. Vielleicht besorgst Du Dir das Dokument bevor Du sanierst ??

Im Übrigen würde ich das Dach nicht auf 2,90M anheben. Lass da ein Gefälle drin, damit das Wasser ungehindert ablaufen kann. ( 40cm sind wirklich etwas übertrieben )

Danke für deine Einschätzung.

Dann werde ich mir beim Amt die Unterlagen mal besorgen.

Was ich vergessen hatte zu schreiben: Die Stellfläche unter dem Dach hat Gefälle; nicht das Dach.

Hallo! wie hoch darf ich ein zaun oder einfriedung an meinem carport errichten es ist grenzbau

ich habe ein Carport mit Baugenehmigung auf der Grenze errichtet damit ich ruhe vor den Nachbarn habe und zeitgleich Sichtschutz habe ich in den Zwischenfeldern ein beidseitigen Zaun gesetzt nun gehen sie mit einem Anwalt dagegen an und wollen mich zum abriss des Zaunes bringen wie kann ich mich wehren ??? es eilt sehr sie machen mir das leben zur Hölle ich wohne in der Wesermarsch

...zur Frage

Wie hoch darf eine Koniferenhecke in NRW werden!

Sie steht ca. 50 cm hinter einem Holzzaun, der damals einvernehmlich als Grenzbefestigung bzw. Sichtschutz angelegt wurde. Bislang war die Hecke kein Problem, da sie noch nicht so hoch war. Mit zunehmendem Alter wächst sie natürlich in die Höhe, was zu erheblichem Schatten bei der dahinterliegenden Wohnung führt! Prima wäre auch die Angabe der Gesetzesgrundlage. Nina

...zur Frage

Carport gebaut ohne Baugenehmigung ,jetzt kommt Katasteramt

Guten Abend Habe folgende Frage,wir haben vor 6 Jahren ein Doppelcarport sehr massiv auf unserem Grundstück errichtet . Wir haben damals keine Baugenehmigung eingeholt ,jetzt haben wir Post vom Katasteramt bekommen,die dieses Bauwerk nicht in ihren unterlagen haben ,soll jetzt kostenpflichtig vermessen werden . Ist das rechtens ,ausserdem kann man nachträglich eine baugenehmigung verlangen ,das wäre dann eine teure Suppe so kurz vor Weihnachten .

Vielen dank Patricia

...zur Frage

Neue Bedachung für Carport - zu wenig Gefälle?

Auf unserem 10m x 3m großen Carport ist an Silvester eine Rakete gelandet und leider ein Loch in eine Plexiglaswellplatte geschlagen. Darum wollen wir jetzt ein neues Dach draufmachen. Der Haltbarkeit halber haben wir uns für verzinkte Falzbleche entscheiden. Nun habe ich mir mal die Montageanweisung durchgelesen, da steht, daß das Dach mindestens 14 Grad Gefälle haben muß, unser Carport hat aber nur ca. 9 Grad (gemessen mit dem Geodreick). Könnte das ein Problem darstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?