carlos santana- legende?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Absoluter Liveperformer, ob Percussion oder Gitarre, der hat mal Ahnung von Musik und Rhytmus. Und vor allem seit Jahrzehnten im Musikgeschäft, wer schafft sowas heute noch. Ja, eine lebende Legende. Playback wirst Du da NIE erleben,das wäre unter seiner Würde.

Santana gehört schon seit einigen Jahrzehnten zu den besten Gitarristen der Welt. Wer der Allerbeste ist lässt sich nicht sagen. Das ist wie viele andere Dinge auch reine Geschmackssache. Bei mit steht er ungefähr an Rang 10 und das will schon etwas heißen.

Denke schon, dass er zu den Besten zählt.

Gibt aber z.B. auch noch den Marc Knopfler (ob ihr nun die Richtung Dire Straits früher mochtet oder nicht) - ist zweifelsohne auch ein hervorragender Gitarrist

Legende mit Sicherheit, bester Gitarrist eher nicht, was aber nicht abwertend sein soll.

Technisch gibt es einige, die besser sind: z.B. Yngwie Malmsteen, Joe Satriani oder John Petrucci.

Die haben aber alle einen völlig anderen, eigenen Stil. Das Instrument ist vielleicht dassselbe, aber das was rauskommt nicht.

Insofern kann man die Top-Gitarristen kaum miteinander vergleichen.

Carlos Santana ist in der " Carlos Santana-Ecke " sicherlich unschlagbar....

erstmal ein kompliment für die freie interpretation der deutschen rechtschreibung!!!

also, carlos santana ist doch nun das allerletzte und sein gitarrengequäle nervt total... santanas gitarre ist wie rihannas stimme, einfach nur nervig!!!!

Ich denke schon, dass er der Beste ist, da er der einzige ist, den ich kenne!

Weil er der einzige gitarrist ist, den du kennst, ist er der beste...was für eine fragwürdige antwort.

0

Definitiv JA! Aber Jimi Hendrix ist für meine Begriffe immer noch die Nummer 1!

Da bin ich ganz deiner Meinung! Ehrlich, als ich Carlos Santana letzte Woche live in Wien gehört und gesehen habe, hat er mich dabei sehr an Jimi Hendrix erinnert.

0

Mit Sicherheit nicht...

Was möchtest Du wissen?