Carl Benz Spruch Bedeutung?

7 Antworten

Was gibts denn nicht zu verstehen?

Der Prozess des Erfindens ist toll - wenn er abgeschlossen ist, kann man sich zwar am Ergebnis freuen, aber es ist dann ja alles vorbei und es macht eben viel mehr Spaß, wenn man noch mittendrin ist.

Das ist wie beim Bilder malen, Buch schreiben oder stricken - die Schaffensphase macht viel mehr Freude als das fertige Ergebnis


Hmm vielleicht: Der Prozess des Erfindens, also all die Kreativität die durch einen strömt beim erfinden von etwas, ist ein viel schöneres Gefühl als das Gefühl, dass man hat wenn man etwas erfunden hat (der Prozess also vorbei ist und all die Kreativität aufgebraucht ist). Also immer weiter machen und die Kreativität niemals aufhören lassen.

Es bedeutet, dass Dinge für Menschen mit Pioniersgeist ihren Reiz verlieren, sobald sie funktionieren.

Sobald Produkt A erfunden wurde und Markttauglich ist, will man schon weiter und Produkt B erfinden.

Was möchtest Du wissen?