caritas bietet auch ausfüllhilfe an zb formulare anträge alg 2 geld usw da das keine fachleute sind können die selber einen fehler machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich finde Deine Herangehensweise schlicht unanständig.Du willst was vom Staat ,weil du das nicht auf die Reihe kriegst,die Frage nach dem Verschulden stelle ich nicht,stellt keiner.Du magst oder kannst selbst keine Formulare richtig ausfüllen und eventuelle Fehler korrigieren,sondern gehst halt zur Caritas.Und ein Ehrenamt belohnst Du mit einer solchen Fragestellung?! Ja,Du könntest einen Anwalt  beauftragen,aber dafür hast Du kein Geld.Und öffentliche Hilfe gibt es dafür nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Richtig. Sie sind ehrenamtlich tätig. Du kannst davon aber ausgehen, dass sie entweder hauptberuflich öfters solche Anträge ausgefüllt haben bzw aus Erfahrung handeln. Die machen das so oft, sie wissen, was sie tun.

Auch bei Profis kommen Fehler vor, wo Menschen arbeiten, können immer Fehler passieren.

Kommentar von NataVioline
12.07.2017, 12:38

falls ein fehler vorkommen sollte es gibt ja immer abgabefristen kann deswegen zb. ich fantasiere jetzt im aktuellen monat oder nächsten monat das geld nicht ausgezahlt werden. wenn es heißt erst wenn man es erst korrigiert abgegeben hat...

0

Überall wo  Menschen arbeiten, können Fehler entstehen.

Was möchtest Du wissen?