Caritas als Arbeitgeber?

2 Antworten

ich meine gehört zu haben dass man katholisch sein muss. ich glaube sogar, wenn man geschieden ist sehen die das nicht so gerne, also schon ziemlich streng.

für was? welchen job? willst du da putzen? beraten, fahren? um was gehts? es reicht wenn du in der kirche bist ..konfessionslose nehmen sie in der regel nicht.

ich möchte in der Pflege arbeiten,sorry hätte ich schreiben sollen (müssen) :-)

0
@toffyyfee

also katholisch muss man nicht sein, aber du darfst nicht aus der kirche ausgetreten sein.wie die bezahlung in diesem bereich aussieht ,weiß ich leider nicht. das lässt sich aber easy hier im internet heruasfinden wenn man ein bisschen die berufsgruppe googelt..

0

Diakonie, Caritas, Stadt, welches ist der bessere Arbeitgeber. Kann mir jemand berichten, oder eine Entscheidungshilfe geben?

...zur Frage

Wie schnell wird man katholisch?

In vielen Berufen ist es Voraussetzung, dass man Mitglied in einer christlichen Kirche ist (v. a. Caritas). Wie schnell tritt man einer solchen bei?

...zur Frage

Praktikum in der ambulanten Pflege ( Caritas )

Wie die Überschrift schon sagt, würde ich gerne wissen ob es überhaupt möglich ist z.b bei Caritas ein ca 2 monatiges Praktikum zu absolvieren. ( Wenn nein, wo sonst vllt ? ) ( Ich habe ein soziales Jahr in der Altenpflege vom DRK gemacht, habe somit sehr gute Kenntnisse )

Beim DRK habe ich nachgefragt, aber diese meinten soetwas wird nicht angeboten.

...zur Frage

Habt ihr Erfahrungen mit der Caritas als Beratungsstelle?

Liebe Community, was habt ihr für Erfahrungen mit der Caritas als Beratungsstelle gemacht?

Für meinen Sohn brauchen wir ein bisschen Hilfe, weil er in der Schule schnell anfängt zu weinen, weil er absolut nicht kritikfähig ist. Vom Kinderarzt haben wir die Adresse von einer Familienberatungsstelle und von der Caritas bekommen. Ich tendiere fast eher zu der anderen Beratungsstelle, wollte aber mal so allgemein hören, ob von euch schon mal jemand Rat bei der Caritas gesucht hat und wie das da so lief (Terminflexibilität, wie gut wurde geholfen etc.).

Danke schon mal für eure Hilfe!

...zur Frage

Bezahlung bei der caritas?

Hallo. Ich fange bald bei der Caritas an - weiß jemand zum wievielten die Zahlen? (Damit ich im Sonderfall mit rechnungsbezahlung die Zeiten ändern kann wann was weggeht...) Ich frag lieber hier mal nach bevor meine erste Frage dann zur Lohnauszahlung geht... Caritas NRW

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?