Cario CT 700 Ergometer mit ausgebrochenem Pedalgewinde. Gibt es dafür Ersatzteile. Alle Klebeversuche waren erfolglos. Hersteller Fehlanzeige Weiß jemand Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn das Gerät aus Fahrradteilen aufgebaut ist, können solche Ersatzteile helfen. Der Schaden ist durch falschen Zusammenbau entstanden. Fahrrad-Pedale haben rechts ein Rechts- und links ein Links-Gewinde. Wenn man das nicht beachtet (Bedienungsanleitung !) kann man sein Gerät schnell schrotten.

den alten Kleber entfernen und eine Schweißnaht auf der Innenseite (die zum Gerät zugewandte Seite). Sonst in einer guten Fahrradwerkstatt nach Ersatz fragen.

Die Idee ist sicher gut, aber wie soll ich schweißen? Die örtliche Fahrradwerkstatt konnte leider nicht weiterhelfen.

0
@Wienerbimm

ich würde es nicht autogen schweißen, da kommt zuviel Wärme ins Material.

0

Was möchtest Du wissen?