Carina Nähmaschine evolution

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich habe über diesen Link eine Carina 291875 gekauft und bin sehr zufrieden.

http://naehbistro.ch/blog/?p=2397

  1. Die Maschine hat meine hohen Erwartungen voll erfüllt. Ich denke diese Maschine wird Jahrzehnte halten. Aber ich weiss nichts über die Zukunft.

  2. Ich habe sie bei Amazon bestellt, sie wurde mir direkt ins Haus geliefert. Amazon scheint mir ein sicherer Lieferant zu sein. Weltbekannt und kann sich schlechtes Verhalten nicht leisten.

  3. Bei Amazon kostet die Maschine einiges weniger als im Fachhandel.

Ich habe mir seinerzeit auch die Evolution in Betracht gezogen, das ist eine Computernähmaschine, aber die Bedienung hat mich beim Testen schon etwas gefordert. Deshalb hab ich mich für die 291875 entschieden. Vielleicht bereue ich bald diesen Entscheid.

Theo2011 02.11.2012, 22:03

ich weiß nicht worauf ich hören soll, denn ich war z. b. in einem fachgeschäft für nähmaschinen und dort wurde mir stark von einer carina abgeraten. sie könnten nicht dicke stofflagen nähen und würden schnell den geist aufgeben.

0
komposti 03.11.2012, 14:25
@Theo2011

An einer Carina verdient ein Fachhändler zuwenig (etwa 50 Euro), da kann er dich nicht stundeang beraten. Klar ist eine Bernina oder Pfaff für über 1000 euro besser. Wenn du die Machine nur zeitweise benötigst und nicht schwere Vorhänge nähst, dann genügt eine Carina.

Das Fachgeschäft kann dich jedoch sicher besser beraten als ich, es hat mehr Inomationen über dich und muß nachher auch zum Verkauf stehen und die Garantie übernehmen.

Ueberleg dir auch, ob du Freude haben willst, wenn du die Machine bezahlst oder wenn du sie benutzt.

0

Was möchtest Du wissen?