carglass scheiben reparatur

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist der Steinschlag nicht zu groß, dann reparieren sie ihn dir in der Regel sofort. Sollte er jedoch zu groß sein, muss eine neue Scheibe bestellt werden, was aber auch sehr schnell geht - die Werbung ist zwar nervig, aber eines muss man Carglass lassen: Sie haben einen super Service :-)

Sie arbeiten auch mit einigen Versicherungen direkt zusammen, sodass es für dich noch einmal einfacher werden würde: So bräuchtest du dann lediglich Vers.Nummer und Vers.nehmer des Autos angeben und der Rest wird automatisch geregelt.

er ist nicht gross vielleicht ein milimeter.aber sind mehrere wie heute gesehen habe :-( macht das jetzt was aus???ich denke vielleicht wenn es zu viele sind das sie dann lieber eine neue scheibe einsetzen oder? meine versicherungsdaten haben sie schon.

0

nach dem einbau müsste der wagen noch etwa 2 stunden stehen

soll ja keine neue rein sonder nur die steinschlaege gemacht werden...die haben doch da irgendwie so ein gel...muss er dann trotzdem 2 stunden stehen???

0

Will mich CarGlass austricksen? Brauche Rat!

Hallo Jungs & Mädels,

ich habe folgendes Problem.

Hab seit ein paar Wochen (durch die Sonne bemerkt) einen 5 cm leichten Kratzer den man nichtmal mit dem Fingernagel spüren kann, mittig auf der Beifahrerseite.

Erste Wahl war CarGlass, da die Jungs häufiger Scheiben wechseln als jede andere Werkstatt.

Nur angekommen, meint der Herr ohne richtig auf den Kratzer zu schauen, dass die Scheibe ausgetauscht werden muss.

Ich kann das einfach nicht glauben. Ich will die Scheibe nicht austauschen lassen, da der Regensensor perfekt funktioniert und sonst auch die Scheibe i.O ist.

DAHER DIE FRAGEN:

Hab ich Recht auf eine Scheiben Reparatur (Politur) ? Immerhin zahlt das ja meine Kasko Versicherung.

und

Kann es sein, dass die mit ihrer "Reparatur" nur schwindeln und die Scheibe IMMER austauschen wollen, weil dies mehr Geld bringt ?

LG

...zur Frage

Warum heißt Carglass im deutschen nicht autoglass und In England nicht Carglass anstatt Autoglass?

In Deutschland heißt es Carglass und in England ( oder auch Amerika ) Autoglass. Würde es nicht andersherum mehr Sinn machen?

...zur Frage

Was machen bei Steinschlag?

Hallo ihr Lieben,ich habe 2 Steinschläge in der Windschutzscheibe. Da aber mein Auto so alt und nicht so viel Wert ist hab ich keine Teilkasko. Was mach ich jetzt mit dem Steinschlag? Lass ich ihn drinne und warte bis die Scheibe ganz reißt oder soll ich die 2 Steinschläge reparieren? Im Prinzip ist die Reparatur genau so teuer wie ne neue Scheibe. Was soll ich machen?

Ich denk mal mit den Steinschläge komm ich auch nicht duch den TÜV oder?

...zur Frage

Ist Carglass kostenlos?

Hallo Leute, gestern hatte ich einen Termin bei Carglass und ließ einen Steinschlag reparieren. Nun steht auf meiner Rechnung 99,90€ bei 150€ Selbstbeteiligung. Ich kenne mich bei so etwas gar nicht aus und weiß auch nicht wirklich was eine Selbstbeteiligung ist. bezahle ich bei einem Schaden von zB. 300€ nur 150€ und der Rest meine Versicherung? also in meinem Fall die ganzen 99,90€? Ich dachte Carglass läuft direkt über die Versicherung. Dort sollte ich weder bezahlen, noch bekam ich ein Überweisungsträger mit. Keine Ahnung was ich nun machen soll... :D Im Vorraus besten Dank :) Lg Medaa

...zur Frage

Scheibe beschlägt andauernd...

Hey Leute! Bei diesem feuchten Wetter beschlagen andauernd meine Scheiben im Auto das nervt mich voll! Hat jemand Ne Idee wo ran es liegt? Und/oder Tipps was dagegen hilft! Bitte um Hilfe... Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?