Carfreitag Nürburgring gute Standorte etc.?

0 Antworten

Autoanfahrt nach Meran

Hallo,

wir möchten in diesem Jahr das erste mal nach Südtirol fahren mit dem Auto. Bamber-Bozen.

Ich wollte nicht unbedingt über den Brenner. Kann ich auch durch Garmisch fahren und dann auf den Fernpass bei Landeck?

Wenn ich den Brenner fahre, kaufe ich mir eine Vignette für Österreich und z.b. Videomaut für den Brenner. Muss ich dann nach passieren der Schranke irgendetwas beachten? Wo muss ich dann die Maut nach der Videomaut bezahlen? Also die Strecke zwischen Videomaut und Bozen kostet doch auch nochmal? Wo bezahl ich das dann?

Wenn ich z.B. dann von Bozen nach Meran fahre muss ich dann auch Maut bezahlen? Wo entrichtet man dann diese Gebühr?

Wir fahren außerhalb der Ferienzeit, was ist die beste Route? Wer kann mir sonst noch Tips geben...gut essen usw. auch auf der hinreise.

Vielen Dank für deine Mühe....

...zur Frage

Traurig nach Ende von Anime. Was tun?

Hallo,

habe mir nach Empfehlung von vielen Leuten Code Geass angeschaut. Erstmal muss ich sagen, dass es ein HAMMER Anime ist und ich froh bin ihn gesehen zu haben. Vor allem das Ende hat es mir einfach sehr angetan. Ich kann dazu wirklich nur sagen WOW und es ist bis jetzt das beste Animeende, was ich je gesehen habe. Leider fühle mich aber sehr komisch, seit dem ich CG beendet habe, wie als ob ein Freund gestorben wäre.

Meine Frage ist nun, ob jemand von euch dieses Gefühl vielleicht kennt und einen Ratschlag hat wie man dieses eventuell möglichst schnell wieder los wird. Habe schon versucht einfach nicht mehr an Code Geass zu denken, mir Szenen anzuschauen, OST´s anzuhören etc., aber selbst das hat nichts gebracht, weil ich die Lieder so oft gehört habe, dass sich diese, sowie viele Szenen so wie es ausschaut in meinen Gedanken eingepflanzt haben....

Wie gesagt wäre sehr dankbar für Tipps, da ich mich zur Zeit wirklich komisch fühle. Lustlos, keinen Hunger mehr, leicht deprimiert etc.

DANKE IM VORAUS

...zur Frage

OBS Aufnahme Qualität verbessern?

Hallo eine Frage, und zwar:

Ich hab angefangen mit meinem YouTube Kanal und habe hierfür ein paar Runden TTT mit meinen Freunden per OBS aufgenommen.

Jetzt habe ich mir das VIdeo angeschaut und die Videoqualität ist einfach ätzend. Die Aufnahme ist komplett verpixelt und ist kaum anzuschauen. Auch nachdem ich es mit Adobe Premiere Pro CC bearbeitet habe blieb die schlechte Qualität bei.

Auch nachdem ich das VIdeo auf YouTube hochgeladen habe hat sich nichts geändert. Ich kann zwar dort 1080p auswählen doch die Qualität bleibt die gleiche.

Nun meine Frage, was habe ich in den Einstellungen von OBS falsch gemacht damit diese miese Qualität zu Stande kommt bzw. was muss ich einstellen dass meine Videoqualität besser wird?

Ich hab in den Einstellungen 30 FPS und 1920x1080 als Auflösung festgelegt, was mein PC auch außerhalb der Aufnahme schafft. (während der Aufnahme habe ich auch keinerlei Probleme mit den FPS)

Ich bitte um Hilfe.

Vielen Dank im voraus.

LG

...zur Frage

Drohende Obdachlosigkeit ab morgen! Was kann ich tun?

Hallo, kurz zu meiner Geschichte. M29 J.. Ich hatte Ärger mit meiner Mutter im Elternhaus weil ich Drogen konsumierte. Dann kam die Polizei nahm mich mit auf's Revier. Am Tag Darauf war ich in einer Psychosomatischen auf freiwilliger Basis weil ich an schizophrenie erkrankt bin. Weil ich zum 8ten mal da war und keine Motivation mehr gesehen habe in dieser Klinik was zu tun habe ich abgebrochen und bin zu einem Kumpel.Dem wurde alles zuviel und er hat mich rausgeschmissen.Er ist selber erkrankt und Drogenabhängig. Aktuell bin ich kollanterweise NOCH beim Opa der schmeißt mich ab morgen raus. Ich weiss nicht was ich tun kann weil mir jegliche Obdachlosenhilfe von der Gemeinde und ausserhalb verwehrt bleibt.Es heisst immerzu man hätte keine Plätze frei,was nachvollziehbar wäre auf Grund der vielen Flüchtlinge.Ab morgen bin ich auf der Strasse an wenn kann ich mich wenden?Die Telefonseelsorge meinte wohl Sozialamt aber ob die was für mich finden in so kurzer Zeit bezweifle ich. Was soll ich tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?