Care paket für krebskranke Zöliakiepatientin?

6 Antworten

Bei Zöliakie darf man nur glutenfreie Produkte essen.

Wenn sie wieder was essen darf außer Schonkost, kannst du im Reformhaus, im Supermarkt, bei dm oder Rossmann z.B. glutenfreie Kekse kaufen.

Du kannst auch Käsekuchen ohne Boden backen. Im Teig darf dann nur Quark, Ei, Maisstärke (normal nimmt man Puddingpulver, kann man aber durch die Maisstärke ersetzen) und Zucker drin sein, meist noch Butter oder Margarine.

Die Masse in eine Form gießen und backen. Wird auch ohne den Mürbeteigboden was.

Eine Verwandte von mir lang im KH und man hat sie dort sehr sehr stiefmütterlich versorgt. Es gab für alle Patienten Eintopf mit nem Brötchen dazu. Sie hatte nur Eintopf, das Brötchen durfte sie ja nicht.

Außerdem durfte sie keine Milchprodukte. Sie bekam also keine Butter, aber Margarine auch nicht.

Käse durfte sie nicht, die Wurst fand sie eklig. Ich bin mitten im Besuch erstmal los und habe ihr Kekse gekauft (alle hatten nen Keks zum Kaffee, nur sie nicht) und dann veganen Aufstrich, da sie keine Milch essen durfte.

Zur Info: Gluten ist Klebereiweiß im Getreide. Ist in Weizen, Roggen, Dinkel, Gerste, Grünkern, Hafer enthalten. Somit fällt alles flach, was draus hergestellt ist: Brot, Kuchen, Kekse, Pizza, Nudeln, Grießbrei, Couscous, panierte Sachen, Döner, Burger.....

Sogar in Pommes kann versteckt Gluten enhalten sein, in Chips, Schokolade, Schokoriegeln und und und. Man muss immerzu die Zutatenlisten lesen.

Glutenfrei ist Mais, Reis, Amaranth, Buchweizen und Quinoa.

Wer wahllos doch Gluten isst, bekommt auf Dauer so richtig Probleme mit dem Darm, da die sog. Darmzotten geschädigt werden. Diese dienen dazu, die Nährstoffe vom Darm ins Blut zu transportieren.

Jede Geste von Dir ist gut - genannt wurde ja schon

  • Lesestoff (von Liebesroman, Krimi bis zu Zeitschriften aller Art :)
  • Musik (früher nahmen wir Songs auf Kassetten auf, stell ihr doch was zusammen online / USB Stick - Songs die ihr gefallen oder Dir, Euch beiden :)
  • ein, zwei spezielle Teesorten (aus einem Fachgeschäft) als Abwechslung zur meist bescheidenen Krankenhaus Auswahl
  • allenfalls ein kleiner Talisman der sie auf dem Weg der Genesung begleitet (auch dann wenn Du nicht bei ihr bist)

und einfach Zeit, ein offenes Ohr, wenn sie erzählen / sich unterhalten möchte, einen unterhaltsamem Mund, wenn sie zuhören möchte oder auch gemeinsam schweigen (von daher nimm ebenfalls was zu lesen für Dich mit :)

Nun wünsche ich ihr & Dir viel Kraft und Energie in dieser schwierigen Zeit - untestütze sie, jedoch ist es ihr Weg und ihre Entscheidungen - und dass ihr die Hoffnung nie verliert und alles (auch diesmal) gut kommt.

Ich bin zwar nicht betroffen und kann daher nicht sagen, wie es einem danach geht, aber am schlimmsten empfinde ich im Krankenhaus immer die Langeweile. Jede Art von Lesestoff und Rätselhefte sind bei mir daher immer gerne willkommen.

DHL Paket an Postfiliale..wie beschriften?

Hallo zusammen,

Ich möchte einer Person etwas schicken, also ein DHL Paket, unzwar an eine Postfiliale, so dass diese Person es dann an der Filiale abholen kann.

Nun meine Frage:

Wie muss ich das Kärtchen auf dem Bild beschriften, also bei Empffänger ?

Klar, Name der Person

wo aber trage ich die Postnummer und die Nummer der Postfiliale ein..?

das Passt doch garnicht alles drauf oder ?

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen und wäre sehr dankbar.

LG und einen angenehmen Tag noch,

Baran.

...zur Frage

Wie Lange muss man sich vor der Dünndarm-Biopsie Glutenhaltig ernähren?

Hilfe! Ich habe mich jetzt seit 2 Monaten glutenfrei ernährt und mir geht es viel besser. Am 12. August muss ich eine Dünndarmbiopsie machen wegen der Zölliakie. Jetzt lese ich gerade das man sich davor nicht glutenfrei ernähren darf?! Ich bin gerade nur am weinen weil ich einfach solche schmertzen habe wenn ich das esse.. und ich angst habe nochmal alles zu essen.. Reicht es wenn ich mich ab jetzt Gutenhaltig ernähre, also wirklich jede Malhzeit? Würde der Test dann anschlagen oder were er trotzdem verfälscht? Ich freue mich seeehr über Hilfreiche Antworten!

...zur Frage

DHL-Transaktionsnummer erhalten, was soll das genauer bedeuten // Keine Sendeverfolgungsnummer dabei?

Tag Zusammen. Ich habe da so ein kleines Problem oder ich bin gerade einfach zu blöd dazu. Ich habe mir am 17.05.2016 eine Windows 7 Pro 64 Bit CD bestellt per Ebay, die vom Verkäufer aus am 19.05. versandt wurde. Ich bekam per E-Mail Bescheid, dass der Artikel am 24. - 25. Mai ankommen würde. Bisher ist bei mir im Hause nichts angekommen. Es gab auch keine Sendeverfolgungsnummer, jediglich eine Transaktionsnummer. Ich bin etwas verwirrt.

Ich habe mich etwas schlauer gemacht und es bisher so verstanden, dass es ein Päckchen ist und es deshalb nicht verfolgt werden kann, weil es kein richtiges Paket ist. Trotzallem ist wie im oben besagten Päckchen nicht angekommen, weder ist noch ein Kärtchen im Briefkasten.

Muss ich direkt zur Post hin das abholen oder sollte ich einfach nochmal warten? Ich hatte sowas mit der Transaktionsnummer noch nie gehabt, deshalb die blöde Frage.

Gruß, Acrux

...zur Frage

Glutenallergie/ Zöliakie Erfahrungen?

Hi! Ich erfuhr gestern, dass ich eine Glutenallergie/Zöliakie habe. Zudem habe ich ein schwächeres Immunsystem und noch weitere Sachen und muss nächstens noch eine Darmspieglung machen um herauszufinden ob ich zudem noch an Morbus Chron leide...
Habt ihr Erfahrungen damit und könnt mir vielleicht etwas helfen?
Wäre sehr nett!

...zur Frage

ist in modifizierter Stärke gluten?

Aufgrund meiner Zöliakie darf ich keine Gluten essen.

...zur Frage

Ist man mit 23 Jahren zu jung für ein Baby?

Hallo Ist man mit 24 zu jung ein Baby aufziehen ? Zu Erklärung wir sind ein paar seit 3 Jahren .. Gehen nicht feiern trinken kein Alkohol rauchen nicht .. Dafür gehen wir lieber ins Kino Therme oder einfach mal in Zoo :) Bis das Kind da ist sind wir dann 5 jähre zusammen :)
Er verdient 2000 und ich krieg ja im ersten Jahr Elterngeld .. Und im zweiten und dritten Jahr möchte ich auf 20 Std die Woche wo arbeiten gehen damit das Geld auch sicher ausreicht :) bis es dann klappt sparen wir auch schon für Notfälle.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?