Cardio in der Diät dringend notwendig?

2 Antworten

Du kannst auch ohne Cardio abnehmen. Wichtig ist das Kaloriendefizit und zusätzliches Krafttraining hilft sehr. Mit Cardio kannst du den Prozess natürlich beschleunigen aber es ist nicht unbedingt nötig. Allerdings ist es natürlich aus gesundheitlicher Sicht zu empfehlen, da es sich eigentlich nur positiv auf deinen Körper und deine Gesundheit auswirkt. Wenn du aber einfach nur abnehmen willst, ist es nicht zwingend nötig.

Cardio ist immer gut. Verbrennt Fett,stärkt den Herzmuskel und verbessert die Ausdauer. Essen solltest du normal. Die richtige Mischung machts.

wie oft und wie lange sollte ein Cardio training dauern? was empfiehlst du mir?

1
@JenDav478

Vor dem Training reichen 10min. aus. Dann das Training an den Geräten. Je nach Trainingsziel hast du die Auswahl von verschiedenen Geräten (sofern du in einem Fitnessstudio angem,eldet bist).Krafttraining hilft auch bei der Fettverbrennung. Nicht wundern wenn du nach dem Training mehr wiegst als vorher. Das ist Muskelmasse und gilt NICHT als Übergewicht. Und wenn du deine Trainingseinheiten durch hast nochmal min. 30 min. Cardio. Du kannst auch mal nur Cardio machen. dann empfehle ich aber 1 std. auf dem Cardiogerät deiner Wahl. Vielleich bietet dein Fitnesstudio ( sofern du in einem bist) auch Traininspläne an.Ohne Fitnesstudio ist Fahrad fahren,Schwimmen,Nordic Walking eine gute Option.Und bei schönem Sonnigen warmen Wetter bietet einfach mal nen 10 - 20 Kilometer Spaziergang an. Mach ich im Sommer hin und wieder auch mal.^^

1

Was möchtest Du wissen?