CarCredit - wer hat erfahrung?

1 Antwort

Hallo! Der Kreidt wird in der Regel sofort nachdem der Antrag geprüft und positiv bewertet wurde, ausgezahlt. Dabei wird natürlich nur die Differenz zwischen Kreditsumme und Anzahlung ausgezahlt! Diese Form der Finanzierung eignet sich in der Regel für den Kauf beim Händler. Man kauft zum Beispiel ein Auto für 10000 Euro (entspricht der Gesamtkreditsumme), zahlt 2000 Euro an (oder gibt Altfahrzeug in Zahlung) und bekommt dann noch 8000 Euro von der Bank. Nun könnte man sich fragen, warum man dann nicht einfach einen Kredit über 8000 Euro nehmen soll. Der Vorteil bei diesem Kredit ist, dass die Raten durch diese Form in der Regel etwas geringer sind. Allerdings sollte man die Höhe der Schlussrate so klein wie möglich halten. SOnst besteht die Gefahr, dass bei Ablauf der Finanzierung mehr Kredit offen ist, als das Auto noch wert ist! Entsprechende Berechnungsmöglichkeiten bietet die Website der Santander. Aber auch die meisten Autohändler arbeiten mit dieser Bank zusammen, so dass diese sicher gern ein Angebot machen. Und: auch andere Banken bieten diese Form von Kredit an! Zum Beispiel BMW-Bank und VW-Bank. Es lohnt sich auf jeden Fall einmal "über den Tellerrand" zu schauen! Auch ein Anruf beim Versicherungsagenten kann sich lohnen, da auch diese häufig Kredite anbieten. Letzten Endes spielen ja auch der Zinssatz, die Möglichkeit kostenlos zwischen zu tilgen und so weiter eine große Rolle!

Vertrag nichtig? Anzahlung ?Auto?

Hallo, ich habe eine Anzahlung für ein auto gemacht und würde gern davon zurück treten , kann er die Anzahlung einbehalten ? und ist der vertrag der Anzahlung nichtig ? danke !!

...zur Frage

Bekommt man bei Media Markt eine Finanzierung wenn man bei Jobcenter ist?

wir waren bei Saturn und wollten was Finanzieren doch die Angestellte meinte das Santander Bank und Consors Finanz keine Finanzierung macht wenn man finanziell unterstützt wird Doch wie ist es bei Media Markt denn die Finanzierungs Partner sind Targobank,Santander Bank und Consors Finanz Bank Würde Targobank eine Finanzierung machen mit finanziellen Unterstützung?

...zur Frage

BMW Finanzierung?

Wieviel Prozent Zinsen fallen jährlich an wenn ich ein Auto über die BMW Bank finanziere (Finanzierung ohne Anzahlung) Kaufpreis 18000 Euro

...zur Frage

Frage zu Finanzierung bei der Santander Consumer Bank?

Hallo liebe Community,

ich habe gestern eine Finanzierung bei der Santander Consumer Bank abgeschlossen und in der Mail stand, das Sie diesen Antrag vorläufig genehmigt haben. Da ich dies bei einem Online Shop gemacht habe, hat auch der Shop geschrieben, das dies Bestätigt wurde also die vorläufige Genehmigung seitens der Bank.

Was heißt das nun? Das es noch geprüft wird und trotzdem noch abgelehnt werden könnte? Oder warten die nur noch auf das PostIdent Verfahren was ich noch tun muss? Oder ist das im eigentlichen Sinne schon eine Art Zusage? Ich kenn mich mit sowas nicht so aus, da ich von Finanzierungen/Krediten sonst nichts halte... :(

MfG Seppel1900

...zur Frage

Kann ich dieses Auto per Ratenzahlung ohne Anzahlung finanzieren?

https://www.rolfhorn.de/fahrzeugdetail/BMW-116i-Advantage-Limousine-Wesseling?id=2929054&b=BMW&s=1er&g=Schaltgetriebe&vtf=G&vc=F&S=pr&D=a&page=13

...zur Frage

In welcher Form sollte der Fahrzeugbrief versendet werden ?

Wenn man ein Auto finanziert behält die Bank zB . Santander , bis Ende der Finanzierung den Fahrzeugbrief .
Wie wird dieser , sollte dieser , am Ende der Finanzierung an den Kunden versendet werden ? Einfach per Brief , Einschreiben 🤔 gibt es Vorschriften ?
Vielen Dank !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?