carbon rahmen für fixie?

2 Antworten

In einen Straßenrahmen passt das Fixiezeugs nicht rein. Einbaubreite Hinterrad für Fixie/Singlespeed 120 mm, für Rennräder 130 mm.

Aus einem Rennrad-Hinterrad kannst du schön ein Singlespeed machen, aber kein Fixie.  

Willst du Rennen gegen anderen Fahrradfahrer machen? Wenn nicht, erschließt sich mir der Sinn eines Carbonrahmens nicht! 

nein nicht zwingend aber ich werde dann viel in der Stadt damit rum fahren auch mit anderen fixie fahrern zusammen. es geht mir ja nur darum ob es sinn macht wegen der leichten zerbrechlichkeit von carbon. 

0
@Genetikk18

So zerbrechlich ist Carbon nun auch wieder nicht. Mir geht es nur um das Preis/Leistungsverhältnis ... gut, wenn dir das Geld so locker sitzt ... dein Geld. Ich würde mir jedenfalls nur für ein bisschen in der Stadt herum cruisen nie einen Carbonrahmen zulegen. 

Denn bedenke wofür der ganze Carbon-Kram entwickelt wurde.

0
@frivol

ja da hast du schon recht aber der Planet X rahmen kostet momentan nur 500 euro statt tausend also schon echt billig!! danke für deine Hilfe

0

MTB Nabe ans Dirt Bike?

Hallo kann man eine MTB Nabe (15mm Aschse ) mit singelspeed kit an einem Dirt Bike Fahren ?

Mein Dirt Bike ist das Eastern Bikes Thunderbird 2008 Und die Nabe hinten ist kaputt

...zur Frage

PC Monitor flackert ca. 10 Minuten nach einschalten - ist das die Grafikkarte?

Hi, und gutes neues Jahr :)

Ich hab jetzt an meinen PC einen neuen Full HD Monitor. Jedoch flackert bei diesem nach ca 10 Minuten nach Einschalten des PCs das Bild schrecklich. Wenn man dann die Auflösung auf 800x600 stellt geht es wieder, am Monitor und am Kabel kann es nicht liegen weil es an einem Notebook auch nicht flackert. Kann es sein das es die Grafikkarte nicht mehr schafft?

Ich habe eine Intel GMA 950 mit 256 MB VRAM ;) weiß ja ist uralt ;) und Windows 7 32 Bit

Danke für Antworten und Meinungen

...zur Frage

Wie kann man die Durchblutung wieder anregen?

Hallo,

Zum einen würde mich interessieren wie ein Arzt eine Durchblutungsstörung feststellt.

Denn ich habe besonders jetzt zur etwas kälteren Jahreszeit immer Probleme mit kalten Gliedmaßen, fühle mich auch ständig müde und erschöpft. Ich habe im Internet mal nach den Symptomen geschaut und viele treffen auf mich zu. Ich würde gerne meine Durchblutung wieder anregen, ich dachte eventuell an Sport doch ich weiß nicht was genau. Bislang trainiere ich einfach nur um meine Muskulatur ein bisschen aufzubauen, das heißt Bankdrücken und eher Gewichte heben. Ich überlege ob ich Joggen, Fahrrad fahren sollte oder schwimmen oder sowas in die Richtung.

Oder braucht man bei durchblutungsstörungen bzw schlechter durchblutung direkt medikamente? Wie stellt ein Arzt sowas fest?

...zur Frage

Erotikfotografie & Hochzeiten?

Guten Abend,

ich bin nebenberuflich Fotograf und Videograf und möchte gerne mal ein paar Meinungen zu einem gewissen Thema hören.

Zum Sachverhalt:

Als Fotograf bin ich sehr gerne im Bereich der Erotikfotografie unterwegs als auch Street und Bodypainting und Dinge auf die ich sonst noch Lust habe. Da kann dann auch mal ein Bild von einem wilden Tier oder einer schönen Landschaft dabei sein. Und als wäre dies noch nicht genug bin ich auch noch gerne bei Hochzeiten dabei, nach dem Motto "Kunst kennt keine Grenzen"

Als Videograf mache ich mit der Drohne Imagefilme oder Filme über Sportteams oder FItness-Workouts aber auch Hochzeitsfilme und Paarfilme/Liebesfilme.

Dementsprechend Bund ist mein Portfolio und alles läuft über eine Webseite.

Des öfteren Frage ich mich nun wie dies auf die Aussenstehenden wirkt, wenn zum einen Brüste und Natur zu sehen ist und zum anderen eine schöne Braut. Es passt für mich irgendwie einfach nicht zusammen, ich hatte auch mal ein sehr schönes Bild von einem Kind gemacht und dieses mit der Einwilligung der Eltern veröffentlicht es aber dann sehr schnell wieder entfernt, da ich generell nicht so der Fan von Kindern im Internet bin und es für mich einfach nicht passte ein solch schönes unschuldiges Bild zwischen Menschen zu haben, die nicht viel an Ihrer Haut tragen.

Dies sind jetzt gründe weshalb ich überlege dieses zu trennen, alles was mit Liebe und Hochzeiten zutun hat auf eine Webseite und Social Media Seite und der Rest wie Erotik und Street usw auf eine anderen Seite was natürlich aber auch wieder mit mehr Aufwand verbunden wäre.

Würde dies mehr Sinn ergeben und ansehnlicher wirken auf euch oder eher verwirrend und unnötig und diese "Gedanken" in meinem Kopf sollte ich ignorieren? :D

...zur Frage

Tv jetzt kaufen oder bis zur WM warten?

Guten Abend..
ich überlege mir meine  „normalen“ TV auf einen Smart TV zu upgraden! Nun habe ich auch schon eine Modell gefunden, das mir ganz gut gefällt (Auch preislich liegt es in meinem Rahmen).
Allerdings frage ich mich ob ich mit dem kaufen bis zur WM warten sollte, weil da ja vielleicht Saturn, Media Markt etc. gute Angebote bekommen!
Also macht das Sinn?

...zur Frage

Wie oft holt ihr euch ein neues Handy?

Ich habe zurzeit noch ein iPhone 5s und überlege mir ob ich mir zu Weihnachten das iPhone 6s holen soll ,dann währe mein 5s genau 2Jahre alt. Ist das zu früh sich schon nach 2 Jahren neues Handy zu holen oder ist das angemessen? Und macht das Sinn das das noch nen Jahr länger zu nutzen oder ist das in diesem Jahr dann leistungsmässig nicht mehr zu gebrauchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?