Carbon, oder Aluminium Mountainbike?

2 Antworten

Hi, überleg doch mal.... Alurahmen sind schwerer, aber auch "stabiler". Carbon ist zwar steifer, aber nach einem blöden Sturz, kann sein dass gerade im Bereich Downhill ein Haarriss entstehen kann. Und das kann einem zum Verhängnis werden. Also ab zum Händler Alurahmen kaufen. Carbon kann man bei Rennrädern verwenden, im Gelände hat meiner Meinung nach Carbon nix verloren. Grüße

Da kann ich Dir nur zustimmen!

0

Ich habe es schon 2 Mal erlebt, dass da ein Carbonrahmen nach einem Sturz nachgegeben hat. Die Stürze waren meiner Meinung nach nicht einmal schlimm (zumindest vom Aussehen her), aber die Folgen waren fatal.

0

Carbon ist zwar stabil... Aber einmal leicht kaputt gleich komplett kaputt

KAnn ich ein Mountainbike auf ein Downhill bike umbauen?

...zur Frage

2000€ Fully Bike für Downhill und Trails?

Guten Tag,

will mir ein Mountainbike kaufen um mal in den Bikepark zu fahren oder für Trails. Bin noch Anfänger und weiß nicht ob ich mir lieber ein günstiges Hardtail hohle oder ein Fully den will am liebsten direkt was vernünftiges. Das Bike soll auf jeden Fall vielseitig eingesetzt werden. Hab eins von YT-Industries rausgesucht und wollte Fragen ob dies für meine Vorhaben ausreichend ist?

https://www.yt-industries.com/detail/index/sArticle/1922/sCategory/508

...zur Frage

Ist das Mountainbike gut schlecht mittel?

https://www.sport-1a.de/outdoor/fahrrad/corratec-x-vert-650b-halcon-mtb-mountain-bike-bk22098/a-47515/

...zur Frage

Ist beim Downhill Mountainbike eine Sattelstütze aus Carbon empfehlenswert?

Mein Freund fährt in seiner Freizeit viel Downhill mit seinem Mountainbike. Trotzdem achtet er auf das Gewicht des Bikes und überlegt, sich eine Sattelstütze aus Carbon zu kaufen. Ist dies überhaupt empfehlenswert und bruchsicher für Downhill??

...zur Frage

Was ist stabiler beim Downhill biken: Carbon Bike, oder Alu?

Huhu kurze eigenschaften zu mir, Ich will mit Downhill fahren anfangen (erst gg 2016) Ich wiege zurzeit 124 Kg bis 2016 werde ich wohl 100-105 Kg erreicht haben. nun Frage ich mich was für ein Bike ich mir holen soll..Eins aus Alu, oder Carbon? Ich weiß leider nicht was stabiler ist..Carbon bikes sind teurer, aber auch stabiler? Lg Marlon :)

...zur Frage

Downhill mit Mountainbike

Hallo, Ich will anfangen mit downhill ,habe aber nur ein normales Mountainbike.Kann man auch mit dem Mountain bike fahren ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?