Carbon Hardtail zwischen 2500-3000 Euro

1 Antwort

Ich würde dir eher zu einem Alurahmen raten. Welche Rennen du fahren möchtest kann man deiner Frage nicht entnehmen. Solltest du aber MTB - Rennen fahren wollen, dann wäre eines zu sagen MTB -Räder haben vorne immer 3 Blätter (nicht Ritzel, die sind am Hinterrad) Unter 10 kg, da musst du schon schön gespart haben. Einen pauschalen Ratschlag zu geben ist nicht sehr sinnvoll. Gehe zu einem Radhändler, der auch eine Werktatt betreibt und trage ihm deine Wünsche vor. Noch besser wäre, wenn du 2 oder 3 Händler aufsuchst.

ich habe letztes Jahr schon Einen MTB Rennen mitgemacht. 40km / 1000 Hm

Dises Jahr werden es aber mehrere sein weil es mir einfach Spaß gemacht hat und ich trotz fast keinem Training eine gute platzierung hatte.

warum würdest du Alu bevorzugen? 

0

Habe ich einen Carbon Rahmen

hi habe mir ein bike zugelegt wie kann ich feststellen ob es in Carbon rahmen ist? gewicht liegt bei 10 kg 28 zoll bike

...zur Frage

Welches MTB hat das beste Preis-Leistungsverhältnis? ?

Hey, Ich wollte fragen welches Fahrrad sich von den unten aufgelisteten Rädern am meisten "lohnen"(Preis-Leistungs Verhältnis) würde. Ich bin lange Zeit mit einem Cannondale Trail 3 gefahren welches mir nun aber zu klein ist. Als Schüler möchte man sein Geld am besten nutzen daher habe ich mir diese 3 Räder vorerst ausgesucht. Habe auch nichts gegen Vorschläge anderer Räder.

Bulls Copperhead 3: https://www.bulls.de/produkt/bulls-copperhead3-562-11441?sku=562-11556_ZEG

Radon ZR Team 27.5 8.0:http://www.radon-bikes.de/bikes-2016/mountainbike/hardtail/zr-team-275/zr-team-275-80/

Grand Canyon AL SL 6.9:https://www.canyon.com/mtb/grand-canyon/2016/grand-canyon-al-6-9.html

Danke im Vorraus

...zur Frage

Carbon, oder Aluminium Mountainbike?

Huhu ich möchte bitte nur wissen was stabiler -Langlebiger ist Alu, oder Carbon? für ein Mountain bike (Downhill)

...zur Frage

Was ist stabiler beim Downhill biken: Carbon Bike, oder Alu?

Huhu kurze eigenschaften zu mir, Ich will mit Downhill fahren anfangen (erst gg 2016) Ich wiege zurzeit 124 Kg bis 2016 werde ich wohl 100-105 Kg erreicht haben. nun Frage ich mich was für ein Bike ich mir holen soll..Eins aus Alu, oder Carbon? Ich weiß leider nicht was stabiler ist..Carbon bikes sind teurer, aber auch stabiler? Lg Marlon :)

...zur Frage

Thule Dachträger + Specialized Carbon Rennrad, geht das?

Hey, Ich hab für mein Enduro einen Dachträger von Thule (Outride 651) bei dem ich mein Bike an der Gabel fixiere. Jetzt wollte ich auch mein Tarmac transportieren, aber das ist ja aus Carbon... hält der Rahmen das aus? Hab bei Specialized und Thule nix rausgefunden...

...zur Frage

Radon Slide Carbon 160 8.0 Gänge?

Hallo, ich habe das Radon Slide Carbon 160 8.0 (http://www.radon-bikes.de/bikes-2016/mountainbike/enduro/slide-carbon-160/slide-carbon-160-80/) gesehen, weiß aber nicht, wie viele Gänge es hat. Weiß jemand bescheid oder kann mir ein gutes Fully bis 3000€ mit möglichst vielen Gängen empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?