Car-Subwoofer zuhause betreiben

2 Antworten

Subwoofer für das Auto sind meistens passiv, sie brauchen also eine Endstufe. Subwoofer für den Heimgebrauch sind meistens aktiv, haben also den Verstärker eingebaut. Außerdem sehen die Auto-Subwoofer auch nicht besonders schön aus. Und normale Subwoofer haben normalerweise nicht noch einen Ausgang für weitere Subwoofer.

Mit Temperatur hat das wenig zu tun.Man muss achten das der Wiederstand(Ohm) bei dem Subwoofer bzw bei dem Verstärker gleich sind. Ein Subwoofer im Auto benutzt aber den Doppelkammereffekt , den es in einem Zimmer ja bei solch kleinen Gehäußen nur begrenzt gibt.

Willst du nen Subwoofer für zu hause günstig haben , nehm einen aus der Canton Plus Serie Ich habe den größten Canton , Canton Plus E , es gibt aber noch C,D

Ist ein Canton Heimkino Subwoofer besser als ein Magnat Auto Subwoofer (BS 30, Movie 1005)?

Hallo, Ich habe dieses Heimkino System: http://www.canton.de/de/produkte/movie-1005 Und habe mir jetzt zwei Magnat BS 30 für ne Fete geholt (Endstufe etc. auch) Jetzt ist die Frage ob ich die Magnat auch für Zuhause benutzen könnte. Ist das Sinnvoller? Da sie geschlossen sind denke ich wird es Saubere Bässe geben+ Präzisere, da der Canton Subwoofer Bandpasssystem hat. Und die Magant auch 10cm größere Membran haben und auf Musik ausgelegt sind nicht wie der Canton auf Filmeffekte, außerdem hat das komplette System knapp 350€ gekostet und ein Subwoofer kostet ja schon knapp 50€ ohne Endstufe wie beim Canton.

...zur Frage

Probleme mit meinem Subwoofer?

Hi ich habe ein Problem mit meinem Subwoofer. Ich habe nämlich das Gefühl , dass der Sub ein wenig zu langsam spielt also der Bass ein par millisekunden zu spät kommt. Ich habe dieses problem schon mit 2 subwoofern gehabt , mit dem Mivoc hype 10 g2 und mit dem Klipsch R 10 SW den ich zur Zeit benutze. an dem Sub selbst liegt es also warscheinlich nicht. Der sub ist über chinch an einen Yamaha rs 300 angschlossen , der wiederum mit Klinke zu chinch kabel an meinem Pc angeschlossen ist . Besonders bemerkbar macht sich dieses Problem bei liedern wie Albatraoz von Aron choper oder Infinity von guru Josh. Bei Liedern wie GDFR von Flo Rida ist es überhaupt nicht zu bemerken . Ich habe auch schon probiert den Sub direkt an den PC anzuschließen , macht aber keinen Unterschied. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Kenwood KDC-BT42U Passiven Subwoofer anschließen

Hallo, Ich habe mir vor kurzem ein neues Radio zugelegt (Kenwood KDC-BT42U). Jetzt habe ich aber das Problem, dass an meinem alten Radio ein ausgang für meinen passiven Subwoofer war und jetzt weis ich nicht wie ich ihn dort anschließen kann. Ich möchte mir keinen extra verstärker einbauen, um den Sub an den Aktiven ausgang anzuschließen. Ist es möglich den subwoofer einfach nur mit einen normalen Lautsprecher im Auto zu verbinden? Ich habe einen Mercedes A Klasse. Link zum Sub: http://www.conrad.de/ce/de/product/373533/MAGNAT-EDITION-BS-30-SZ-SUBWOOFER

Danke im vorraus :)

...zur Frage

2x RCF Art 310 mit Mackie 18 Sub verbinden?

Hi Leute habe zuhause 2x 310 Art Tops aktiv und würde sie gerne mit einem Mackie SUb 18 verbinden an mein ixer anschließen. Meine Frage ist es ok wenn ich auf nem Event die 2 Marken miteinander verbinde oder schade ich damit der Anlage.

Deswegen frage ich euch bevor ich mir den Sub anmiete.

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Welches Netzteil für Endstufe?

Hi ich möchte eine Endstufe Zuhause mit Strom versorgen jedoch habe ich keine Ahnung was für eine Netzteil ich kaufen soll oder welches am besten passt. Der Link zum Verstärker https://www.microspot.ch/de/fernseher-audio/car-hifi/car-audio--C171000/pioneer-gm-a5702-2-kanal-audioverst%C3%A4rker--P0001232434

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?