Car-Sharing oder Taxi, was ist günstiger?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich bin bei Car2Go und DriveNow und muss sagen, dass das eigentlich perfekt für dich wäre. Taxi ist teurer, aber bequemer und man kommt überall hin.

Die Frage wird aber wohl sein, ob dein Ausgangspunkt und deine Zielstelle auch Geschäftsgebiet von Car2Go oder DriveNow usw. sind. Denn man kann nicht überall parken, wo man will, sondern muss unbedingt im Geschäftsgebiet parken.

30Minuten Taxi fahren kann über 30€ kosten. 30 Minuten im Car2Go kostet ca.9€...Wenn du Car2Go nicht nutzt, musst du auch nichts zahlen, es gibt keine monatlichen Beiträge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Rechnung ist denkbar einfach:

- beim Taxi zahlst Du das Auto, den Sprit und den Fahrer

- bei Car2Go zahlst Du das Auto und die Infrastruktur (E-Tankstellen)

Vergleich' doch mal Car2Go und Flinkster, vielleicht wäre das auch eine Alternative.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?