Car hifi subwoofer braune kabel?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Üblicherweise verwendet man rot (+) und schwarz (-) für die Stromzufuhr. Andersfarbige Kabel werden für die Lautsprecherverkabelung verwendet. Dabei sind zweifarbige Kabel für den Pluspol (i.d.R. eine beliebige Farbe und schwarz) und einfarbige für den Minuspol (in deinem Fall also das braune Kabel) vorgesehen.

Jetzt musst du eben nachsehen, ob das Kabel an einem der Anschlüsse des Verstärkers oder des Subs fehlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bilder helfen weiter. Ich kann daher nur mutmaßen das das »dicke, braune Kabel« die Masseverbindung vom Subwoofer ist.

Aber: Ohne Bilder kann es auch etwas völlig anderes sein. Daher: Bilder machen. Dann sehen wir was Sache ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marcel194
15.05.2016, 10:29

Gleich zur nächsten Frage , wie kann ich denn jetzt hier n Bild einfügen ? 😂😂

0

Lieber marcel194,

dieses Brauna Kabel koennte einiges sein... Koenntest du vielleicht mal ein Bild vom anschlusspanel der Endstufe machen? Dann kann ich sagen, wo es fehlt... Auch kommt das Kabel vom Woofer, oder vom Radio / Auto?

Liebe Gruesse,

lesta

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?