Car hifi set zusammenstellen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

also ich finde zB das MTX-set (Roadthunder) um 249€ gut. 250 watt rms endstufe und subwoofer. Gibts auch die doppelkiste um 399 mit dementsprechendem verstärker. wären dann logischerweise 500w rms auf 2 30er aufgeteilt. meiner meinung nach das beste preis leistungsverhältnis. Ich selbst hab derzeit nen mivoc awx 184 (€ 141 - ebay) drin in 160L bass reflex. geht brutal laut und tief... vergleichbar mit nem 12" der 1KW rms hat ^^ der 18 Zöller braucht halt viel platz

worauf du achten kannst nun ja im Grunde muss man wissen was etwas taugt da ein Leihe das nicht sehen kann und es auch viel Schrott gibt ...

der Bass ist im Auto nicht das Thema da das Auto selbst das meiste macht ansonsten würde so ein Müll wie Bassrollen gar nicht Funktionieren ...

das was du da Verlinkt hast ist ein Powercap oder Kondensator sowas wie ein sehr schneller Zwischenspeicher für den Strom damit die Endstufe auch genug Leistung bei Bassimpulsen bekommt

also erst mal muss man wissen was du für ein Auto hast was da für Lautsprecher rein passen(zur Not Google ich) ?

was du Ausgeben kannst/willst ?

ob du den Subwoofer selbst bauen kannst ?

und was du an Platz für den Subwoofer hast ?

Also Auto: Suzuki Swift 1.3 Club 5 Türer

So 300-400€ Je nach dem ob ich noch ein besseres Radio für weniger Geld finde oder generell ein anders Nehme.

Ich bezweifel das ich den Subwoofer selbst bauen kann, außer es ist nicht all zu schwer und man kann es recht schnell lernen. ^^

Platz hm...das ist natürlich eine gute frage, ich hab jetzt nicht die genauen maße wie groß der Kofferraum ist, habe das Auto leider noch nicht hier stehn. Er könnte eigentlich den ganzen Kofferraum haben sofern man ihn auch mit wenigen handgriffen ausbauen kann.

Der: http://www.elektronik-star.de/Auna-2x25cm-2x10-Double-Doppel-Subwoofer-Auto-Lichteffekti2131426_0.htm

Würde ungefähr passen. Ein bisschen weniger in der Breite.

0
@Nerolights

Auna 2400W Subwoofer

• 2x30cm (2x12") Subwoofer für 2400W Max-Leistung• computeroptimiertes Chassis-Design• tiefschwarze Optik mit optionalem neon-blauen LED-Lichteffekt• resonanzarmes Chassis• Anschlüsse: 2x vergoldete Stereo-Schraubklemme, 12V-Eingang für Lichteffekt• schonende Filzummantelung an den Seiten, schützender Kunststoffmantel, Front aus Acryl• 82x46x43cmAuna 2400W Subwoofer

Der Link wurde nicht richtig übernommen.

0
@Nerolights

also 400 Euro sind schon was da bekommt man was aber meide elektronik-star.de da gibt es fast nur Schrott eben wie AUNA also FINGER WEG !

ob du den Subwoofer bauen kannst musst du schon selbst wissen ich kann dir nur den Bauplan machen und das Berechnen des Gehäuses übernehmen bauen muss du schon selbst werde dich aber anleiten

und den Platz solltest du am besten schon mal ausmessen und einfach mal berücksichtigen was du zB. so transportierst sei es ein Einkaufskorb oder ein Bierkasten

ich würde ehr zwei Mivoc AWM 124 kaufen ... mal als Beispiel

0
@derEuml

Alles klar, danke. Nun gut ich werde dann erstmal zusehn alles genau auszumessen.

0

Was möchtest Du wissen?