Capybara, Agutis, Springhasen und Maras zusammenhalten, geht das und woher bekomme ich diese Tiere?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich habe schon Capybaras mit Maras in einem Gehege gesehen, ebenso Maras zusammen mit Agoutis. Es kann funktionieren, muss aber nicht. Für die Haltung der genannten Arten brauchst du entsprechend große Gehege, die erst nach der genehmigung des Bauamts errichtet werden dürfen. Manche Arten sind meldepflichtig, da musst du dich beim Regierungspräsidium oder einer anderen zuständigen Behörde informieren. Während man Capybaras und Maras draußen halten und ihnen Stallungen zur Verfügung stellen muss, brauchen Agutis zusätzlich immer ein temperiertes Innengehege. Capybaras brauchen ein Badebecken mit sauberem Wasser. Springhasen kann man nicht draußen halten.

Was möchtest Du wissen?