Capture the Flag SPIEL, wer kann das Passwort dieser HTML inkl. JScripts herausfinden?

3 Antworten

Passwort: "#a1337d"

Username ist egal.

Bist du dir sicher das du bereit für den beruf bisr bei so ner simplen aufgabe die du nicht lösen konntest..?

Wie ichs ermittelt hab? Daten eintragen und schauen ob ne anfrage via xml rausgeht: nein. Suchen nach dem string der die fehlermeldung erzeugt oder nach dem der den style tag für den string ändert und en voila war ich in controller_main.js. von hier hab ich simpel getestet ob die mainctrl amschlägt durch setzen von nem alert mit ner nachrichr von mir und danach einfach mal seite neuladen. Ohne das ich was mache kommt der alert. Dann als letzten schritt nurnoch weiterlesen und meinen string durch wie variable word.w1 austauschen und fertig war ich.. so schwer war das doch jetzt echt nicht :D

Super Danke für deine schnelle Antwort!!

Könntest du mir Bilder schicken dass ich es mir besser vorstellen kann was du da geändert bzw. eingefügt hast?

Dankf

0

hab ich bereits wieder gelöscht. aber hab dir doch ne anleitung gegeben wie ich vorgegangen bin.. wo genau hakts denn

0

Der Hex-Farbcode der Hintergrundfarbe von .wrapper: #a1337d

Passworteingabe wird geprüft - (Computer, PC, Internet) Definition w1 - (Computer, PC, Internet) Farbwert .wrapper - (Computer, PC, Internet)

Das Passwort ist: #a1337d

Danke für die schnelle Lösung!

Wie bist du da drauf gekommen?

0
@Keilriemen

Ich habe in die js/controller/controller_main.js gesehen (erschien mir sinnvoll) und habe gesehen, dass das Attribut auf das geprüft wird w1 heißt. Jetzt habe ich mit vsCode (einem Texteditor) den ganzen Ordner nach w1 durchsucht und habe die unmöglichen Ergebnisse (Bootstrap Files) weggelassen und dann war nur noch die controller_main.js und die factorie_main.js übrig. Diese ruft zum setzen des Attributs eine Funktion auf. Also einfach Chrome Devtools gestartet, Funktionen eingefügt und aufgerufen.

0

Was möchtest Du wissen?