Cappuccino über Tastatur gekippt. Tastaturen haben gesponnen. Mit Dusche noch rettbar?

4 Antworten

Lag noch Spannung an (z.B. durch geladene Kondensatoren) oder wird zu früh Spannung angelegt, dann wird die Tastatur-Elektronik sich wahrscheinlich mit einer typischen Wasserschadencharakteristik verabschieden.

Umdrehen und "leerlaufen" lassen wäre schon nicht verkehrt gewesen, die Dusche war aber fatal. Wenn Du noch etwas retten willst, so empfehle ich Dir, die Tastatur komplett zu zerlegen und zu reinigen. Kunststoffteile in sanfter Seifenlauge und mit feinem Pinsel reinigen. Tastaturfolie mit einem weichen fusselfreien Tuch und Glasreiniger säubern. Die Steuerplatine großzügig mit Alkohol abspülen (Isopropylalkohol, kein Wodka!) und trocknen lassen. Danach die Kontaktflächen säubern.

Das ganze 1 Tag trocknen lassen (z.B. auf der Heizung) und dann wieder zusammenbauen.

Du weißt das man sowas nicht machen darf oder? Die Tastatur kannst Du wegwerfen und Dir morgen eine neue kaufen. Wasser beschädigt die ganze Elektronik und richtet evtl. nur noch mehr Schaden an. Mir ist auch schon mal Cola oder Limo über Tastatur gekippt und ich wische sie nur mit einem feuchten Lappen ab, das dürfte genügen, nur wenn Du einen ganzen "See" draus gemacht hast und sogar unter Dusche hälst, dann weg damit.

Hallo!

Kommt darauf an, welche Art Tastatur es ist? Funktatstatur oder Kabeltastatur ...

Bei abgesteckter Kabeltatstatur sollte sie nach dem Trocknen wieder funktionieren. Das Hauptproblem dabei ist, dass Tastenkontakte (mechanisch) verkleben können durch Kaffeereste und dann ist es vorbei, da es zu Fehlfunktionen kommt.

Also lass dich überraschen ....

Wer viel trinkt beim Arbeiten (weiss ich aus eigener Erfahrung) sollte sich eine "wasserdichte" Tastatur anschaffen. Kostet nicht die Welt.

LG Bernd

Tastaturlayout auswählen..doch wie ohne Tastatur und Maus?

Hallo,
Mein PC (Win 10) hat auf einmal stark gesponnen, dann habe ich ihn neustarten wollen doch auf einmal zeigt er an das er irgendwas reparieren will und dann soll ich das Tastatur Layout auswählen doch weder Maus und Tastatur funktionieren..
Ins BOIS komme ich noch ohne Probleme doch wenn ich ganz normal starten lasse kommt dieser Bildschirm und nichts geht mehr..
Danke im Voraus

...zur Frage

Wie schreibt man z.B ein e mit einem Strich drüber?

Wie schreibt man z.B ein e mit einem Strich drüber auf der Tastatur?

...zur Frage

Mit welcher maus und welcher tastatur kann man Fortnite auf der ps4 spielen?

Hallo Ich möchte gerne fortnite auf der ps4 mit maus und tastatur spielen. Da nicht alle tastaturen und mäuse mit der ps4 kompatibel ist möchte ich wissen welche funktionieren. Schreibt mir welche ihr benutzt. Ps: will nicht so viel geld ausgeben, ist auch egal welche tastatur oder maus hauptsache es funktioniert. Danke

...zur Frage

USB Ports werden schon BIOS nicht erkannt (Maus und Tastatur )?

Hey, seitdem ich gestern einen USB Stick in meinen Pc gesteckt habe geht auf einmal nichts mehr. Er war freezed und ich habe ihn heruntergefahren, nun kann ich Maus und Tastatur (USB Ports) nicht mehr benutzen.

Headset ( über dünne Stecker) funktioniert

Ins BIOS zu kommen ist unmöglich, andere Mäuse oder Tastaturen funktionieren nicht.

Wa

s kann ich jetzt machen? Brauche den Pc.

...zur Frage

wo befindet sich die command taste (cmd) auf der Tastatur?

ich bin ein laie was computer angeht undbrauche hilfe.

...zur Frage

Tastatur schreibt nicht mehr. Welche Tastenkombination muß ich eingeben?

Hallo,

Ich habe an meinem Laptop irgendwas gedrückt, weiß nicht mehr was aber jetzt schreibt meine Tastatur nicht mehr. Was muss ich eingeben oder tun um das Problem zu beheben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?