Cappuccino Schaum(guten) und wie bekomm ich ein muster rein^^

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt Milch, die speziell für Cappu und Latte geeignet ist. Ich kann Dir leider den Namen nicht sagen, steht aber ganz dick auf der Packung (Tetra-Pack). Diese Milch kannst Du auch kalt aufschäumen.

Für Muster würde ich mal in der Spielwarenabteilung schauen, da gibt es viele nette Schablonen aus Kunststoff. Pappe finde ich doch sehr unhygienisch und kannste nach 1-2x weg werfen.

cool da werde ich mal durch die läden laufen....

weist du zufällig was wür eine souce, crem man auf dem schaum macht um muster zu machen, da gibt es halt so eine und mit einem z.b. zahnstocher kannst du sie dann über den schaum ziehen und somit muster rein malen....

hat jemand hier bei der frage gepostet das video also ich meine das zeug halt^^

0
@Humma

Mit der Creme kann ich Dir leider nicht weiter helfen, ich streue immer Kakaopulver drauf. Aber wenn Du nach der Milch schaust, dann kannst Du im Laden ja mal nachfragen.

0

Nimm dünne pappe oder papier und schneide ein muster oder symbol hinein. Erstelle also ein schablone. Dann lege sie auf die tasse und lasse kakaopulver draurieseln. Das pulver färbt den milchschaum ensprechend ein. Sieht immer nett aus. http://www.stockfood.de/bilder-fotos/Cappuccino%20mit%20Herz%20aus%20Kakaopulver-948421.jpg

Für den milchschaum musst du milch im wasserbad aufwärmen und dann mir einem milchaufschäumer aufschäumen ;) Wichtig: geht nur mit warmer milch!

0
@EmielkE

stimmt auf so was bin ich garnicht gekommen mit einer schablohne ^^ geil muss ich nur noch schneiden können danke...

habe da noch eine kleine frage man macht ja erst den milchschaum rein und dann den cafe, kann ich den cafe frisch aus der maschie reinlaufen lassen oder soll ich ihn erst in eine kanne und dann vorsichtig dazu geben?

0
@Humma

zum schneiden simmst du statt einer schere einfach eein papiermesser. Das ist in den ecken wesentlich einfacher und insgesamt so einfach wie zeichnen.

DP

0

Kennst du den Filn Green Hornet?

Da kannst du was lernen :D

ach gut^^ den habe ich glaub ich sogar geschaut wo undgefähr kann ich den was leren also ich habe kein bock den film kompeltt zu schauen xD

0

Was möchtest Du wissen?