Cappuccino für Hunde?

6 Antworten

Zucker und Koffein gehören nicht in den Hund. Es wird in in den kleinen Dosen/Mengen nicht umbringen, aber es kann ihn u.U. schädigen, vor allem, wenn er es regelmäßig bekommt.

Für mich würde das für meinen Hund nicht in Frage kommen. Bei uns kommt aber auch kein getreide- und zuckerhaltiges Fertigfutter in Frage.

Hi,

Koffeinhaltige Getränke, wie Kaffee und Tee sind giftig für Hunde!

http://www.tiermedizinportal.de/magazin/10-gefahrliche-lebensmittel-fur-ihren-hund/572657

Stimme dir zu, möchte aber erwähnen, dass die Liste, die sich hinter dem Link verbirgt, nicht ganz unfehlbar ist.

  1. Knoblauch ist nur in extrem übertriebenen Massen schädlich. Man müsste einem 35kg Hund 1,5 kg Knoblauch geben, damit eine Blutanämie auftritt. 1 bis 3 Zehen in der Woche sind aber sogar förderlich für die Gesundheit und die Parasitenabwehr.

  2. Ja das mit dem Phosphor stimmt, hier kommt es aber auch auf die Menge an. Und Fett ist für Hunde sogar gesund, daraus ziehen sie nämlich ihre Energie.

  3. Rohes Schwein auf keinen Fall füttern, aber alles andere darf und sollte verfüttert werden. Die Rohfütterung ist wesentlich gesünder, als viele Fertigfutter. Man muss es nur richtig machen.

  4. Salz ist in zu hohen Mengen schädlich, ja. Aber jedes Tier (auch wir) braucht Salze zum überleben.

Man darf das nicht zu Schwarz-Weiß sehen!

@Certainty

Das ist sicherlich richtig, was du schreibst, allerdings ist du Dummheit oder Unwissenheit mancher Menschen grenzenlos und da ist manchmal ein bisschen Schwarz-Weiß-Malerei angebracht.

Schlimm ist das nicht aber auch nicht die optimale Ernährung für Hunde, u.a. wegen dem Zucker im Cappucino. Dein Hund kann Karies aufgrund des Zuckers bekommen und dick werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Warum zum Geier machst du sowas? :( Lass das, das ist nicht gut für deinen Hund...Zucker, koffein, usw...das ist Gift für Hunde!

dieses "getraenk" ist schon fuer menschen schlecht -auf grund des hohen zuckergehaltes...warum soll es dann ein hund haben?