Capo unterschiede und empfehlungen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst auf jeden Fall ein Capo für gewölbte Griffbretter (es gibt auch "Gerade" für Konzertgitarren). Bei der Qualität würde ich nicht sparen. G7th oder Shubb sind renommierte Marken, die auch nach Jahren noch ihren Dienst tun.

ok, danke

0
@Amy21

Perfekte Antwort. Ich habe beide, würde heute aber eher wieder zum Shubb greifen. Der G7th ist etwas schwerer. Er hat andererseits den Vorteil, dass man ihn so feinfühlig einstellen kann, dass man nicht nachstimmen muss.

Es gibt inzwischen auch den G7th als leichtere Ausführung, er ist allerdings auch teurer als der bewährte Shubb.

1