CAP im Unterricht verbieten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, der Lehrer darf er in der Regel verlangen dass kopfbedeckungen abgesetzt werden. Warum verlierst du denn dein selbstbewusstsein wenn du mal für ein paar Stunden keine cap trägst? Das sollte eigentlich nicht sein.

Ja dürfen sie. in der allgemeinen Schulordnung steht, dass alle Hüte , Mützen, Kapuzen, Tücher (Kopftücher), Cap's abgenommen werden müssen genauso wie Outdoor Jacken auch.

Auf die outdoor. Jacke zu sprechen zu kommen.  Wenn mit kalt ist und ich meine Jacke nicht anziehen darf gefährdet das meine Gesundheit.  Und jetzt kommen wir zu den Tüchern Kopftüchern.  Bedeutet das dann auch muslimas. Ihre Kopftücher  abnehmen Müssen? 

0

Was ist denn bitte die allgemeine Schulordnung?

0

die allgemeine Schulordnung gilt im jeweiligen Bundesland glaube ich. Das ist irgendwie eine Grundrichtung für die Schulordnung an der jeweiligen Schule Kopftücher: ich kenne das nur so das die das Kopftuch abnehmen müssen oder nur ein ganz, ganz dünnes tragen dürfen. zu den Outdoor Jacken kann ich nicht viel sagen. Ich darf keine Jacke anziehen b.z.w. wenn muss ich zwei Jacken mitnehmen. Das hat irgendwie was damit zu tun das dir dann noch kälter ist wenn du rausgehst und dich erstrecht erkältet. (Meinung / Ausrede der Lehrer)

0

Wenn du dein Selbstbewusstsein bei abgenommener Kolonialaffenkopfbedeckung verlierst, musst du zum Psychologen.

Da stimmt etwas mit dir nicht.

Oder Haare waschen.


ich fühle mich mit Cap sicherer und ich wasche haare sehr oft

0

Lehrer haben das Hausrecht und dem, was sie sagen, ist Folge zu leisten.

Ja klar.

In Deutschland ist es Sitte, dass man in Gebäuden Hut und Mütze abnimmt. Ausnahme sind nur Synagogen, dort ist es Pflicht, den Kopf zu bedecken.

Was möchtest Du wissen?