Cap aus China bestellt - Vom Zollamt abholen?!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Zoll will im ersten Zug den Warenwert ermitteln. Ebayauktionsausdruck und Paypalabrechnung sollten reichen. Interessant wird es, wenn die Cap ein Fake ist. Soll vorkommen auf einem der weltweit größten virtuellen Marktplätze. :-D

Bei Ebay bieten da Chinadealer gerne für kleines Geld z.B. gefälschte New Era Caps an. Und da kann dann der Zoll auch mal genauer hinschauen, wenn Du im Zollamt den Auktionsausdruck vorlegst und die Sendung eingehender prüfen, sprich öffnen.

Dem Zoll liegen von diversen Rechteinhabern aus diesem Bereich Grenzbeschlagnahmeanträge vor. Bleiben wir mal beim Beispiel New Era.

http://markenrecht.abmahnung.net/category/new-era-cap-company-ltd/

Zum Thema Paypal. Über die möglichen Konsequenzen, Dich bei Paypal mit falschen Altersangaben anzumelden hast Du Dich sicher nicht informiert.

Damit lieferst Du nämlich Paypal jeglichen Grund Maßnahmen zu ergreifen die Du in den PayPal-Nutzungsbedingungen nachlesen kannst. Die falschen Angaben bleiben auch bis zum St.Nimmerleinstag auf den Servern von Paypal. Kann man auch nachlesen....in den Datenschutzgrundsätzen:

Wenn Sie Ihr PayPal-Konto schließen, registrieren wir Ihr Konto in unserer Datenbank mit dem Status "Geschlossen". Ihre Kontodaten werden jedoch nicht gelöscht. Dies ist erforderlich, um betrügerische Aktivitäten zu unterbinden. Wir stellen auf diese Weise sicher, dass Personen, die versuchen, betrügerische Aktivitäten durchzuführen, nicht unbemerkt fortfahren können, indem sie einfach ihr Konto schließen und ein neues Konto eröffnen.

Quelle: Paypal

Ja, die meinen die. Und außerdem musst du jetzt auch nochmal was dafür bezahlen. Ist das diese Cap wert wenn du jetzt so viel Stress damit hast ? Würde mir nie was in China bestellen, egal wie toll das wäre.

Hab mir mal ein Petamix aus China besorgt, 9 Wochen hatten die das beim Zoll gehabt und dann irgendwann kams an :c

0
Ich bin 16 und habe "illegal" ein Paypal Konto

das ist die Strafe:-)

Sie meinen die Rechnung, aus der hervorgeht, was du für die Mütze bezahlt hast. Danach werden die Abgaben berechnet.

die meinen alles, was du davon hast und wenns n fake ist, behalten sie's vermutlich eh

Was möchtest Du wissen?