Canyon MTB Nerve oder Spectral ? Welche Serie?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 1 Abstimmungen

Spectral Serie 100%
Canyon 9.0 0%
Canyon 8.0 0%

1 Antwort

Spectral Serie

Nerve 8.0:

Fox Federelemente (120 mm Federweg), XT Shadow Plus Schaltwerk, komplette XT Schaltung, SLX Bremsen

Nerve 9.0:

Gleiche Ausstattung, aber die Bremse ist hier auch Shimano XT und man bekommt noch eine Rock Shox Reverb (absenkbare Sattelstütze) dazu.

Spectral:

Welches genau? Bei der Spectral Reihe hast du halt mehr Federweg (mindestens 140 mm).

Für S3 würde ich eher zu einem Enduro mit 140 mm Federweg raten. Damit könnt ihr auch den Berg rauf fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von killerlocky
05.07.2016, 16:55

Hi und danke dir für deine Antwort! Also ich bin wirklich sehr viel und hergerissen zwischen dem Nerve und dem Spectral bei beiden kommen die Ausstattungen 8.0 oder 9.0 infrage! Ich hab es bereits nachgelesen dass das nerve etwas tourenlastiger und das Spectral eher in die Region enduro passt oder?? Was kannst du dabei am besten Empfehlen?

0
Kommentar von killerlocky
15.07.2016, 15:08

Naja wie in einem Forum geklärt wurde sind wir wohl doch die s2 Fahrer:) Das macht die Entscheidung natürlich nicht leichter

0

Was möchtest Du wissen?