Canyamel - Mallorca Urlaub

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über Capdepera nach Cala Ratjada. Da ist für junge Leute mehr los. Ansonsten ist Canyamel ein schöner Ort zum Ausspannen. Allerdings darf man bei Roter Flagge nicht ins Wasser, böse Sogwirkung mit "Sandwellen", die hustet Du nicht aus. Gibt es das Sa Torre noch mit dem Spanferkel? Canyamel war vor 35 Jahren meine Basis für Audioreparaturen und Installationen im Umkreis :-) LG Andi

Canyamel ist ein typischer Urlaubsort, gewachsen mit den Bedürfnissen des Tourismus, eher übersichtlich und klein, aber eben mit allen Geschäften und Dienstleistungen, die man als Tourist hat. Das war`s aber auch schon. Für (besondere) Ansprüche hinsichtlich Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants empfiehlt sich auf alle Fälle ein Mietwagen.

Zu nennen sind für`s Shopping die Hauptstadt Palma (nicht gerade um die Ecke) oder der Festivalpark Marratxi. Was Restaurants angeht, gibt es über die Insel verstreut recht viele gute und empfehlenswerte Lokale. Canyamel selbst bietet lediglich etwas für die Grundbedürfnisse - nicht schlecht, aber eben auch nichts, was hervorzuheben ist. Schau doch für zusätzliche Infos auch mal auf www.mallorcagusto.com

Was möchtest Du wissen?