Canton Subwoofer (Bassbox) kaputt?

1 Antwort

Hier könnte alles mögliche kaputt sein:

Ein Kondensator, eine Spule, eine Frequenzweiche, eine Verstärkereinheit ....

So ohne wird dir hier keiner Helfen können :(

Warum sind bei Line-Arrays manche Subwoofer verkehrt herum eingebaut?

Hallo, ich war am Wochenende auf einem Festival und hab mir mal die PA angeschaut. Da habe ich mich gefragt, wieso die unterste Bassbox bei einem Stack von dreien immer umgedreht war, also nach hinten geschallt hat.

Liebe Grüße, Vecto

...zur Frage

Kann ich zum Reparieren meiner Musik-Anlage im Auto zur normalen Kfz-Werkstatt?

Guten Morgen liebe Community,

irgendwas stimmt mit meiner Musikanlage nicht!

In meinem neu zugelegten BMW wurde vom Vorbesitzer vor kurzem eine nagelneue Musikanlage (Subwoofer, etc.) von Canton eingebaut, allerdings funktioniert der Bass nicht immer zu 100%. Es gibt Tage da haut er voll rein und dann mal wieder ein paar Tage, wo gar kein Bass mehr zu hören ist.

Habe mir den Subwoofer angeschaut und ein Kabel war locker, also machte ich es wieder fest. Heute morgen will ich zur Arbeit fahren und schon wieder höre ich keinen Bass.

Wo gehe ich mit meinem Problem hin? Kann ich in meine normale Kfz-Werkstatt oder gibt es spezielle Werkstätten, die so etwas machen.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Subwoofer mit Kabelanschlüssen an Verstärker mit Mono-Cinch-Anschluss anschließen?

Hallo und schon mal vielen Dank an Alle im voraus. :)

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Verstärker zugelegt und von meinem Onkel einen etwas älteren Subwoofer dazu bekommen. Der Subwoofer hat Anschlüsse über Kabel und der Verstärker hat einen extra Anschluss für Subwoofer... allerdings über Mono-Cinch (female). Ich habe noch einen Y-Adapter der von Mono-Cinch (male) auf 2 x Cinch (male) funktioniert. Nun die Frage: Wenn ich von dem Y-Adapter die 2 x Cinch-Stecker kappe und das Kabel abisoliere, kann ich dann die abisolierten Kabel an die Subwoofer Anschlüsse anschließen?

...zur Frage

Subwoofer, Receiver oder Kabel defekt?

Hallo, Vor einiger Zeit hatte ich mir einen großen Wunsch erfüllt und mir einen Denon AVR zusammen mit ein paar Canton Lautsprechern inklusive Subwoofer zugelegt. Vor kurzem habe ich festgestellt das der Subwoofer keinen Ton mehr von sich gibt. Nach dem ich sämtliche Einstellungen überprüft hatte habe ich festgestellt, dass er wenn ich die Lautstärke auf maximum einstelle, beim Testton tatsächlich extrem leise zu hören ist. Als ich das Kabel ab und wieder anstecken wollte gab der Subwoofer bei der Berührung des Steckers mit dem Anschluss am Receiver ein kurzes, extrem lautes Brummen von sich. Danach funktionierte er beim Testton tatsächlich für kurze Zeit. Als ich es einige Minuten später aber wieder versuchte blieb er erneut Stumm. Meine Frage ist jetzt: Was wird wohl am ehesten defekt sein? Da er hin und wieder funktioniert klingt es ja nach einem Wackelkontakt an irgendeiner Stelle. Das finde ich allerdings komisch, da ich keine der Komponenten vor dem Defekt auch nur leicht bewegt habe. Ich hoffe hier weiß jemand Rat.

...zur Frage

Neuer Subwoofer geht nicht

Hallo, Habe mir einen neuen Subwoofer mit Verstärker gekauft. Habe alles nach Plan angeschlossen aber es funktioniert nicht. Ich habe diese an ein Pioneer DEH-1600UB angeschlossen. Der Verstärker ist ein Couger C-500.2 mit einer auna Bassbox. Wenn ich das Radio einschalte leuchtet auch die grüne power LED am Verstärker. Aber es kommt kein Ton. Oder gibt es bei diesem Radio spezielle Einstellungen um einen Subwoofer anzuschließen? Ich habe auch noch ein Stecker am Radio unbelegt. W/R steht oben drüber. Müsste aber ein aux Anschluss sein.

Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?