Canton sat mit Bose sub?

1 Antwort

Ob der Boden vibriert oder nicht hängt - genau! - vom Boden ab.

Was hast du denn für einen Boden?

Gleich vorweg, Bose ist nicht das gelbe vom Ei, jedenfalls nicht für deren Preise.

einen holzboden :D, is glaub Parkett.. ehm joa aber lohnt sich ein passiv sub mehr als ein aktiv sub wenns ums musik hören geht?

0
@splatmaster69

Der Musik ist das egal. Aktiv bietet den Vorteil, dass du weniger Kabel verlegen musst, passiv bietet den (in meinen Augen größeren) Vorteil der Systemflexibilität. Wenn ein Teil im Aktivsubwoofer kaputtgeht, dann kannst du den ganzen Aktivsubwoofer wegschmeißen. Oder wenn du mal was neues möchtest, dann musst du nochmal die eingebaute Endstufe bezahlen, weil du die eingebaute Endstufe nicht weiternutzen kannst.

Parkett musst du abkoppeln, d.h. die Schwingungen vom Lautsprechergehäuse dürfen sich nicht auf das Parkett übertragen, sonst dröhnt es unkontrolliert. Geeignet sind dafür Absorber aus Gummi, die kosten nicht viel. Im einfachsten Fall genügen halbierte Tennisbälle.

0

Bose Acoustimass 10 Klang

Hallo Zusammen, ich möchte mir in nächster Zeit ein Bose Acoustimass System für mein Wohnzimmer zulegen. Ich habe bereits jegliche "Hater-Kommentare" zu Bose Systemen, unter anderem Diesem, gelesen, also wäre ich erfreut, wenn sich so eine Diskussion hier nun vermeiden lassen würde :D

Zu meiner Frage: Ich habe dieses System selbst noch nie wirklich gehört, lediglich das Stereo System "Acoustimass 5" von Bose. Aufgrund von Platzmangel kommt jedoch ausser Bose nicht viel in Frage. Hat also Jemand hier dieses System daheim stehen und kann aus eigener Erfahrung von dessen Klang berichten? Zudem wäre ich auch über ein Bezug auf Musik und nicht nur Filme sehr erfreut, da ich dieses System sicher zu 50% auch für Musik nutzen werde ;) Ausserdem: Kann jemand etwas über die Aufstellung des Subwoofers sagen? Meine Erfahrungen mit meinen bisherigen Subwoofern (Sony, Canton etc) zeigen nämlich, dass sich der Bass extrem unterschiedlich im Raum verteilt und nicht an allen Orten imRaum gleichermaßen stark ist, ist das bei Bose ähnlich?

Ich würde mich wirklich sehr für einige Erfahrungsberichte von Bose Besitzern freuen :)

MfG

...zur Frage

Bose Subwoofer mehr Bass erzeugen

Hallo,

ich hatte mir letztens die Bose Acoustimass 6 mit dem Pioneer vsx 422 reciever gekauft.

Merke aber, dass der Subwoofer sehr wenig bass abgibt... wenn ich beim reciever eq auf off mache habe ich zu viel bässe...

Kennt wer optimale Einstellungen für die Bose Anlage ``

...zur Frage

Verstärker richtig anschliesen?

Hallo ,
Mein problem ist es ich kriege kein ton aus meinem verstärker bzw boxen raus .
Ich habe ein pioneer vsx-d510 und ein bose subwoofer acoustimass 5 mit 2 boxen.
Wie ich es angeschlossen habe sieht man unten im bild bitte um hilfe kriege kein ton ?????

...zur Frage

Wieso summt der subwoofer von canton movie 95 dauerhaft?

Guten Abend zusammen!
Ich habe mit zu Weihnachten das canton movie 95 set gekauft. Dazu habe ich einen neuen Verstärker von Yamaha ( RXV 381 ) gekauft und nun heute endlich alles miteinander angeschlossen. Als alles fertig war und die Verkabelung der Lautsprecher auch richtig ist, ist mir aufgefallen dass der subwoofer andauern summt. (Suuuuuuuuu) der subwoofer ist mit einem Chinch Kabel der Firma Hama mit dem Verstärker miteinander verbunden. Wenn ich jetzt den Fernseher ausschalte und die Lautsprecher keinen Ton mehr von sich geben summt nur noch der Sub. Habe den sub auch mal zur Probe an eine andere Steckdose gesteckt um zu testen ob auf der Mehrfachsteckdose nicht zu viele Verbraucher angeschlossen sind. Leider ist dies bei der anderen Steckdose das selbe Problem. Was kann das sein und wo kann ich einen Fehler gemacht haben?

Danke

...zur Frage

Bose acoustmass 6 - Subwoofer Problem

Hallo, hatte mir seit letztem die Bose Acoustimass 6 mit dem Pioneer Verstärker gekauft. Bei Jazz, Pop, Rock und Live Musik läuft alles prima, doch wenn ich eine andere Musikrichtung höre, z.B. Too Close von Alex Clare da knallt der Subwoofer sehr heftig, obwohl dieser nur auf Hälfte Bass steht. Was könnte ich dagegen unternehmen, weil ich höre keinen sauberen Bass

...zur Frage

Kann ich an einen Receiver mit separater Subwoofer-Buchse und Speaker-Ausgängen meine Bose Acoustimass Sound-Anlage anschliessen, wohl an die Speaker Ausgänge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?