Cantilever Fahrradbremsen - Alu oder kein Alu?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Alufelgen sind leichter und matt. Stahlfelgen haben oft ein seitliches Muster für bessere Bremswirkung

es gibt aber Bremsklötze die für beide Arten tauglich sind

0

Nehm das Rad am besten mit, ich kann zwar jetzt versuchen, die den Unterschied zu vermitteln, aber ein Farradhändler sieht das auch auf den ersten Blick und wird Dir die richtige Bremse verkaufen. Also ab zum Fachhändler...... nicht zu einer Kette. L.G.

Schade, knapp an der Antwort vorbei - ich wollte in der Tat wissen (erklärt haben), wie ich es selber herausfinden kann.
Technischer Verstand ist schon vorhanden und irgend wo dran muss es ja ein Fachhändler auch sehen...

0

Alufelgen sind immer etwas heller als Stahlfelgen. Wenn du nicht ganz sicher bist, fahr doch mal zum Fachgeschäft

Ich wohne auf einem Berg, der nicht ohne ist - ich bin bisher genau einmal runter gefahren und wieder rauf (geschoben).
Ausserdem ist die Möglichkeit teuer und zeitaufwendig.

0
@Kr4bat

Wie alt ist das Rad? Marke/Name? Sind noch die Felgen drauf, die beim Verkauf drauf waren?

Oder du fotografierst es mal bzw. die Felgen und lädst es auf ne uploadseite http://kuerzer.de/4xLtiMIB8 und den link dazu hier rein.

0
@Kr4bat

Wieso brauchst Du dann überhaupt neue Bremsbeläge?

0

Laß dich lieber in einem Fachgeschäft beraten.

Das würde ich gerne, aber es gibt hier keines und jedes erreichbare ist mir zeitlich zu viel Aufwand.
Ich find deinen Rat generell auch gut, wundere mich aber schon, wie das DH zustande kommt.

0

Nimm doch dein Rad einfach mit zum Kauf.

Schwierig bis unmöglich:
- Internet Kauf > unmöglich
- Fachhandel gibt es hier nicht
- Große Kette nur mit Bus erreichbar > keine Fahrräder Mitnahme

0

Was möchtest Du wissen?