Canopy Skydive Cutaway?

1 Antwort

600m ist Entscheidungshöhe um eine Reserve einzuleiten um diese dann sicher landen zu können. Das ganz funktioniert aber auch niedriger vorallem wenn ein Skyhook oder eine RSL verbaut ist. Aber man sollte sein Glück nicht zu sehr herausfordern ;) 

Keine Ahnung ob es dafür eine Versicherung gibt. Die Leute die ich so kenne haben keine. Wenn mal abgetrennt wird , fährt sofort einer los und sucht den Schirm. Meist sieht man selbst oder andere Springer / Pilot wo der Schirm so in etwa hinfliegt. Der Freebag oder ein Trennkissen gehen schonmal öfters verloren. Kostet knapp 200€ / 50€ neu das lässt sich leicht verkraften

Wann zahlt gegnerische Versicherung?

Hallo!

Ich hatte Mitte November einen unverschuldeten Autounfall, welcher auch schon bestätigt ist, dass es nicht meine Schuld war und dass die gegnerische Versicherung dafür aufkommt. Diese wartet aber noch auf die Polizeiakte seit mehr als 2 Wochen. Die gegnerische Versicherung meint also, dass sie nur noch auf die Akte warten und das halt schon seit mehr als 2 Wochen.

Kann man sagen, wie lange das noch ca. dauern kann bis ich die Entschädigung bekomme? Geht um einen Wert in Höhe von ca. 3000€. Ich meine, das Ganze ist im November schon passiert.

MfG

...zur Frage

Leitungswasserschaden, welche Vers. zahlt?

Am 30.12.2016 habe ich mein Einfamilienhaus verkauft.

Der neue Eigentümer stellte am 07.01.2017 anlälich Umbauarbeiten im Keller fest,

dass in der Kelleraußenwand, straßenweitig, mehrere Risse ganz durch die Wand bis ins Erdreich gehen. Ein Gutachter stellte fest, dass hierfür ein Rohrbruch vom

15.06.2000 der

Hausanschlußleitung, direkt an der Außenwand im Keller, des Wasserwerkes für die

Schäden ursächlich ist. Unmengen von Wasser sind im Erdreich versickert und haben die Fundamente unterspült. Dass Haus ist an der vorderen rechrten Ecke

minimal abgesaackt und hierdurch sind die Risse entstanden.

Das Haus mußte wieder gerichtet werden. Kostn sind in Höhe von Ca. 40.000 EUR enstanden. Hieran habe ich mich mit EUR 20.000 beteiligt, um einer

ggfls. gerichtlichen Auseinandersetzung zu vermeiden.

Meine Frage Ist: welche gebäudeversicherung muss zahlen?

2000 war ich bei der Allianz versichert. Habe die Vers. in 2014 gekündigt.

War dann bei der Gothaer bis zur Eintragung im Grundbuch im April 2017

versichert. Die Allianz hat die Regulierung mit dem Hinweis, dass die

Versicherung in 2017 bei der Entdeckung der Schäden nicht mehr bestand.

Am Schadenstag war ich ja bei der Allianz versichert.

Hoffe auf Stellungnahmen. Danke, Danke!!!!

Freundliche Grüße

Claus Bartel

abgelehnt. Ist das korrekt? Ist meine Versicherung bei der Gothaer schadenersatzpflichtig?

...zur Frage

Wieviel Versicherung zahlt ihr für Ford Focus 1,8 L BJ 2000

Möchte mir ein Auto zulegen. (Führerschein seit Juni 2011) Da ich noch Azubi bin, soll es nicht so teuer sein. Jemand von euch zufällig so einen Ford Focus?

LG

...zur Frage

Kfz-Versicherung zahlt nicht, muss Fahrer/Halter dafür aufkommen?

Hi, Angenommen man verursacht einen Unfall mit Sachschaden, der in etwa 2000€ beträgt. Die eigene Versicherung verweigert aber die Zahlung an den Unfallgegner aus unberechtigten Gründen. Muss dann der Fahrer/Halter für den Schaden aufkommen? Auch wenn das alles vor Gericht gehen würde?

...zur Frage

Fallschirmsprung ( Tandemsprung) welche Gefahren gibt es. Und noch eine Frage

Hallo, werde nächsten Monat einen Tandemsprung machen. Was passiert wenn der Fallschirm Meister z.B ohnmächtig wird ? Oder wenn sichnder Hauptschirm nicht aufgeht muss man ihn abtrennen dann öffnen der Reserve Schirm sich. Geht der Reserve Schirm 100% auf ?

...zur Frage

Enthält die Selbstbeteiligung bei Kaskoschaden auch Mwst?

Wie ist das eigentlich, wenn ein schaden entstanden ist, zum Beispiel in Höhe von 1190 Euro. Falls der Kunde nicht repariert, zahlt die Versicherung ja nur 1000 Euro, also ohne Mwst. Sollte der aber eine Selbstbeteiligung von 150 Euro haben. wird dieser von 1000 Euro abgezogen, oder von 1190 Euro?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?