CAnon/Sigma objektiv mit zoom?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Soweit ich weiß gibt es das nicht, die einzigen Zoomobjektive mit niedriger Blende sind Sigma Art 18-35mm 1.8 und Sigma Art 50-100 1.8.

Alles darunter ist glaube ich technisch nicht machbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kai42 09.10.2017, 07:58

Och, technisch nicht machbar? Ich denke eher, dass du so ein Objektiv nicht mehr tragen kannst, es dadurch unflexibel wird und vom Preis wollen wir überhaupt mal nicht reden. ;)

0

Meines Wissens gibt es das nicht.

Habe das 50-150mm F2,8 von Sigma für meine Canon und es ist sehr gut. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es nicht, die 1.8er Sigma-Zooms sind da die einzigen Zooms im Bereich - jedoch für APS-C-Kameras gerechnet.

Theoretisch ist so eine Lichtstärke aber möglich. Das große Problem wird jedoch sein, das die Linsen so riesig sein müssen, dass das Teil dann unbezahlbar wird und das Gewicht so dramatisch zunimmt, dass damit das fotografieren keinen Spaß mehr macht.

Mein Tipp - Nimm eine Festbrennweite. Mit der lernst du das fotografieren erst richtig. Am Zoomring drehen kann jeder - aber der Fotograf mit der estbrennweite wird immer nach einer geileren Perspektive für das Bild suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Es gibt aber 1.8er Zooms.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?