canonn eos 1100d einstellung

4 Antworten

Du kannst bei deiner Kamera nicht einstellen, wie viele Bilder sie pro Sekunde schießen soll. Du kannst lediglich auf die Serienbildfunktion umstellen, damit die Kamera mehrere Bilder bei gedrücktem Auslöser schießt. Bei deiner Kamera müssten das so ca. 3 - 4 Bilder pro Sekunde sein.

Ich glaube du meinst die Verschlusszeit? Im M Modus. Da wo die 1´´ steht kannst du die Verschlusszeit entweder länger oder kürzer machen. Lange Verschlusszeit = verwische Bewegungen Kurze = Eingefrohrene Bewegungen (Sport z. B. )

Ich hoffe ich konnte helfen

Du musst dir einen Fernauslöser kaufen (entweder Kabel oder Funk), der programmierbar ist. Oder - die kostenlose Variante - du lädst dir Magic Lantern runter (auf dein Kameramodell achten). Dort gibts ein Intervallometer und schießt automatisch Fotos. Du musst ML dazu auf deine SD-karte kopieren und als Firmware Update auf deiner Kamera installieren. ACHTUNG: Bei Fehlern haftet Canon nicht dafür. Magic Lantern bleibt aber auf der SD-Karte, also kann eigentlich nichts passieren.

Oder willst du die Bildaufnahmerate im Videomodus ändern? Dann das Rad mal auf den Videomodus drehen und im Menü ein bisschen stöbern.

Gutes gelingen. Mit Intervallaufnahmen kann man tolle Zeitraffer machen.

Was möchtest Du wissen?