canon zoom videomodus

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zomen ist möglich mit der Drehbewegung deines Objektives - genauso wie das Nachschärfen des Bildes jedoch nur von Hand. Autofokus funktioniert während des Filmens leider nicht. Darum ist eine DSLR auch eher nicht geeignet für Filmaufnahmen (jedenfalls keine stark bewegten). Lg Sam

Das ist exakt die Erfahrung, die ich gestern gemacht habe. Wenn ich mit dem Objektiv rangezoomt habe, wurde es unscharf. Aber danke für Deine Rückmeldung!

0

für filmaufnahmen ist die bedienung einer video-dslr auch nicht anders als wie mit einer „richtigen“ filmkamera. da gibt es auch keinen autofokus :)

0

wie meinen? digitaler zoom? (den macht man höchstens beim schnitt, aber da es nur eine vergrößerung des bereits vorhandenen filmes ist schmälert das die qualität). oder einen zoom mit dem objektiv? dann muss man aber die schärfe manuell nachziehen und sich fühlen wie ein richtiger kameramann vom film :)

Was möchtest Du wissen?